Elefanten-Baby verliert Mama und ist total verängstigt: So rührend verdient eine Frau sein Vertrauen

Elefantenbaby von der eigenen Herde verlassen

Eine Elefantenherde versuchte, einen Fluss mit beachtlicher Strömung geschlossen zu durchqueren.

Für das wenige Tage alte Elefantenbaby war die Flussströmung jedoch zu stark und es wurde weit abgetrieben.

Da Elefanten sehr soziale Tiere sind, hat die Herde vermutlich versucht, das Junge wiederzufinden.

Doch manchmal ist das Schicksal grausam. Irgendwann hat die Elefantenherde die Suche aufgegeben.

Sie zogen ohne das kleine Elefantenbaby weiter. Man kann davon ausgehen, dass der Verlust die Elefantenmutter hart getroffen hat.

Ein einsames Elefantenbaby

Quelle: BBC/YouTube

Helfende Hände

Quelle: BBC/YouTube

Ein Glück wurde das Elefantenbaby von Rangern und nicht von Wilderern am Karibasees in Zimbabwe gefunden.

Die Männer handelten umgehend und brachten das kleine Bullenkalb sofort in das Wild is Life Rescue Center.

Dort untersuchte ein Tierarzt das verängstigte Tier und gab Entwarnung. Bis auf den “Schreck des Verlassen seins”, war der kleine Elefant wohl auf.

Ein Herz und eine Seele

Quelle: BBC/YouTube

Roxy Danckwerst ist die Leiterin des Wild is Life Rescue Center. Sie kümmert sich seit über 20 Jahren um ausgesetzte oder verletzte Elefanten.

Ihr geht es darum, dass die Tiere nach Möglichkeit wieder ausgewildert werden können, wenn sie wieder erfolgreich aufgepäppelt wurden.

Sie schloss das kleine Elefantenbaby, das sie “Moyo” genannt hat, was so viel wie “von Herzen” bedeutet, sofort in das ihre.

Roxy kümmerte sich liebevoll um Moyo, dass er ihr nicht mehr von der Seite weicht.

Das hat sie geschafft, indem sie täglich neben ihm geschlafen hat. Dadurch konnte Moyo viel Vertrauen zu Roxy aufbauen.

Genau das ist besonders wichtig, wenn es darum geht, ihn gut und vertrauensvoll behandeln zu können.

Denn neben seiner Ängstlichkeit, ist Moyo oft kränkelnd. Ansonsten wirbelt er das Leben im Wild is Life Rescue Center gerne durcheinander.

Bei der BBC hörte man von der Geschichte und deren Team hat das unzertrennliche Duo besucht.

Den TV-Leuten sind dabei einmalige Aufnahmen gelungen, die einfach wunderschön sind.

Wie oft sieht man schon, dass ein Elefant mit einer Frau auf der Couch kuschelt? Für Roxy und Moyo ist das ihr wunderbarer Alltag.

Doch leider ist Moyo so ängstlich, dass seine Wiederauswilderung wohl noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen wird. Aber er ist in den besten Händen.

Hier geht es zum herzergreifenden Video:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert