Polizeihund verliert sein geliebtes Herrchen – der Abschied am Sarg geht tief ins Herz

Emotionales Foto geht viral Wie dieser Polizeihund seinen Besitzer verabschiedet, rührt zu Tränen

Dieser Hund beweist einmal mehr, dass bedingungslose Liebe über den Tod hinausgeht.

Der Hundeausbilder Jorge Baeza arbeitete in der Trainingseinheit Carabineros in Santiago de Chile.

Dort hat er über die Jahre viele Polizeihunde ausgebildet – doch eines Tages lernte er einen ganz besonderen Vierbeiner kennen.


Eine innige Beziehung

Im Jahr 2013 trat der Hund Jerjes in sein Leben. Es dauerte nicht lange, bis die beiden unzertrennliche Freunde wurden.

Die Bindung zwischen Jorge und Jerjes war extrem stark und jeder, der die beiden zusammen sah, wusste, dass sie tiefe Gefühle füreinander hatten.

Die zwei waren ein Herz und eine Seele.

Bis ihr Glück am 16. Dezember 2022 ein jähes Ende fand.


Tragischer Tod

An diesem Tag verstarb Jorge auf dem Weg zu seinen Großeltern bei einem schrecklichen Autounfall.

Jerjes war am Boden zerstört – das Herz des Vierbeiners brach nach diesem furchtbaren Unglück in tausende Teile!

Doch er sollte wenigstens die Chance haben, sich gebührend von seinem besten Freund und Seelenverwandten zu verabschieden.


Der Tag der Beerdigung

Wenige Tage später wurde Jorge beigesetzt – und für seine Kollegen war es eine Selbstverständlichkeit, dass auch Hund Jerjes mit dabei sein muss!

Als die Verwandten den Vierbeiner sahen, waren sie zutiefst berührt.

Dann geschah etwas vollkommen Unerwartetes…

Jerjes näherte sich dem Sarg, in dem sein geliebtes Herrchen lag – und schaffte damit einen unglaublich rührenden Moment!


Emotionaler Abschied

Um sich gebührend von seinem besten Freund zu verabschieden, tat Jerjes etwas, was zuvor noch nie ein Hund getan hatte.

Er stellte sich auf die Hinterbeine und berührte mit seinen Vorderpfoten den Sarg – diese würdevolle Haltung hatte ihm sein geliebter Jorge beigebracht.

Einer der Anwesenden, Eduardo Ortega, schoss sofort ein Foto von diesem berührenden Augenblick und postete es im Netz.

Das Foto ging in kürzester Zeit um die Welt und berührte Tausende von Menschen.


Treue über den Tod hinaus

Jerjes ist so ein liebevoller und anhänglicher Hund – einen besseren Begleiter hätte sich Jorge definitiv nicht wünschen können.

Wir trauern mit Jerjes um den Verlust seines geliebten Herrchens.

Doch wir sind uns sicher, dass Jerjes seinen Lieblingsmenschen niemals vergessen wird – und hoffen, dass er nun beim Rest der Familie bleiben darf.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert