Emu und Hündin schließen Freundschaft - das Netz ist wie immer begeistert von den süßen Bildern
Lilly

Lilly

Emu und Rottweiler-Hündin schließen ungewöhnliche Freundschaft – Die süßen Bilder gehen viral

Wir sehnen uns regelrecht nach schönen Bildern. Schlechte Nachrichten und Sorgen sowie Stress finden sich genug in unserem Alltag. Tiere sind immer perfekt dafür geeignet, uns wieder aufzumuntern!

Sie erinnern uns an die wirklich wichtigen Dinge im Leben und sie bringen uns das Lächeln zurück, wenn nicht gleich ein herzhaftes Lachen!

Die Geschichte der folgenden ungewöhnlichen Freundschaft deckt alle diese Bereiche ab!

Ein Emu und ein Hund

Seit sich die Hündin und der Emu kennen, sind die zwei absolut unzertrennlich.  © @goldcoltrescue/TikTok
Seit sich die Hündin und der Emu kennen, sind die zwei absolut unzertrennlich. © @goldcoltrescue/TikTok

Blue, ein Emu, den sein Besitzer als Ei ersteigert hatte und nach dem Schlüpfen nicht mehr wollte, wurde von Jennifer Walters gerettet. Sie leitet eigentlich eine Pferde-Rettungsstation in Texas, kann ihr Herz aber auch vor anderen Tieren nicht verschließen.

Ava, eine Rottweiler Dame, ist der ständige Begleiter von Jennifer und adoptiert ebenfalls gerne junge, ausgesetzte und verängstigte Tiere, um ihnen Freundschaft und Zuneigung zu zeigen.

Jennifer war allerdings nicht sicher, wie Ava auf einen Vogel reagieren würde. Also hielt sie den Emu und den Hund am Anfang getrennt. Ava war ohnehin die meiste Zeit außer Haus und Blue wurde im Haus gehalten.

Gewinsel und treuherzige Blicke

Da Ava entdeckte, dass im Haus ein neues Jungtier war, dass sie noch nicht kannte und ausgiebig beschnuppert und bemuttert hatte, winselte sie vor der Tür so lange und verfolgte Jennifer mit herzerweichenden Blicken, bis diese schließlich nachgab.

Sie öffnete die Tür und ließ ihre Hündin zu dem geretteten Emu. Nach einer Runde freundlichem Beschnuppern wurde Blue gründlich abgeschleckt und damit war die Adoption besiegelt.

Ava war nun stolze Hundemama von Blue dem Emu und führte diesen erst einmal über die Farm.

Aus Kurzfilmen wird Kinderbuch

Jennifer stellte immer wieder kurze Filme von der ungewöhnlichen Freundschaft von Ava und Blue auf Tiktok. Begeisterte Fans kommentierten jedes Video.

Ava und Blue spielen oft gemeinsam, unter anderem apportieren sie gerne.  © @goldcoltrescue/TikTok
Ava und Blue spielen oft gemeinsam, unter anderem apportieren sie gerne. © @goldcoltrescue/TikTok

Eines der meistaufgerufenen Videos ist das gemeinsame Apportieren von Stöckchen. Es ist nicht nur witzig, sondern auch berührend anzusehen, wie Ava der Rottweiler Blue dem Emu das korrekte Apportieren beibringt!

Nun will Jennifer die Geschichte und die Abenteuer der ungewöhnlichen Freunde zu einem Kinderbuch verarbeiten. Wir sind überzeugt, auch dieses wird ein großer Erfolg!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert