Entgleister Zug verliert giftige Ladung – Dutzende Tiere der Anwohner sterben auf schreckliche Weise

Entgleister Zug verliert giftige Ladung - Dutzende Tiere der Anwohner sterben auf schreckliche Weise

Es ist erst wenige Tage her, als ein Güterzug im US-Bundesstaat Ohio entgleiste.

Der tragische Unfall ereignete sich an der Grenze zu Pennsylvania, als der Zug plötzlich von den Gleisen geriet und die Wagons dabei schwer beschädigt wurden.

Das Fatalste daran: Er hatte hochgiftige Chemikalien geladen!


Kontrolliertes Abbrennen

Foto: unsplash.com/Peter Lloyd (Symbolfoto)

Der Zug drohte nach dem Unfall zu explodieren. Das wäre eine riesige Katastrophe, vergleichbar mit einem verunglückten Öltanker.

Um eine Explosion zu verhindern, damit die Chemikalien nicht ungehindert auslaufen konnten, entschieden sich die Behörden dazu, den entgleisten Zug kontrolliert abzubrennen.

Somit konnte eine riesige Explosion abgewendet und die Belastung für die Umwelt mit den gefährlichen Chemikalien so gering wie möglich gehalten werden.

Mehrere Tage lang brannten die verunfallten Wagons vor sich hin. 

In dieser Zeit wurden die Menschen im Umkreis von 1,6 Kilometern woanders untergebracht, da sie währenddessen nicht in ihren Häusern bleiben konnten.


Dann die Entwarnung…

Als der Zug vollständig abgebrannt war, gaben die Behörden der Bevölkerung Entwarnung.

Obwohl sich in den Wagons giftige Stoffe wie Vinylchlorid sowie Chlorwasserstoff befanden, erklärten sie den Bewohnern, dass durch die Freisetzung dieser Stoffe keinerlei Gefahr bestand.

So kehrten die Anwohner wieder in ihre Häuser zurück und gingen ihrem alltäglichen Leben nach.

Doch schon kurze Zeit später passierte etwas Schreckliches…


Tiere starben plötzlich auf mysteriöse Art und Weise

Nur wenige Tage nach dem Beginn des kontrollierten Brandes meldeten sich besorgte Einwohner des Ortes und berichteten von schlimmen Zuständen ihrer Tiere.

Einer der Anwohner, Taylor Holzer, erzählte vom plötzlichen Tod seiner Tiere. 

Er hatte mehrere Füchse gerettet und auf seinem Hof aufgenommen, um ihnen eine zweite Chance zu geben.

Auf einmal fing einer der Füchse an, extrem stark zu husten. Dann bekam er schrecklichen Durchfall und brach schlussendlich zusammen. 

In den Armen von Taylor starb das arme Tier.

Seine Artgenossen ereilte das gleiche Schicksal – auf einmal schwollen ihre Gesichter und ihre Augen stark an, bis die Tiere schließlich qualvoll verendeten.


Auch die Hühner traf das Schicksal

Die Füchse waren nicht die einzigen Tiere, die einem plötzlichen Tod erlagen.

Auch Hühner waren unter den Lebewesen, die aus bis dahin unerklärlichen Gründen starben. 

So erzählt eine weitere Anwohnerin, dass all ihre Hühner langsamer wurden und dann von einer Sekunde auf die andere tot waren.

Die Bewohner sehen in jedem Fall einen Zusammenhang zwischen dem Abbrennen des Zuges und dem plötzlichen Tod ihrer Tiere.

Nun gehen die Behörden erneut an den Ort des Zugunglücks, um die Konzentration der giftigen Stoffe in der Luft zu messen.

Denn wie Forscher berichten, kann das Einatmen von zu hohen Konzentrationen Vinylchlorids zu schweren Gesundheitsschäden führen.

Was für eine Tragödie für die armen Tiere und deren Halter, die sich hoffentlich schnell aufklären wird.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert