Entlein sollen Schwimmen lernen – Video der Mutprobe erobert alle Herzen im Internet

Entlein sollen Schwimmen lernen – Video der Mutprobe erobert alle Herzen im Internet

Alle kleinen Vögel müssen lernen, wie man fliegt. Auf kleine Entchen wartet noch eine zusätzliche Aufgabe. Sie müssen schwimmen lernen. 

Das kostet schon an sich Überwindung. Ist vorher noch ein steiler Abhang zu überwinden, steht dem kleinen Entenherz eine echte Mutprobe bevor.


Wer traut sich zuerst?

Der Abhang, an dem die Entenmama mit ihrem Nachwuchs steht, ist mehrere Meter hoch.

Als sie in dem Video von Heartsome das erste Mal hinunterläuft, hält sie plötzlich inne und schaut sich um. Kein Entchen hat den Mut gefunden, ihr zu folgen. 

Wer traut sich zuerst?
Quelle YouTube Screenshot; Kanal: @heartsome

Also klettert die Entenmama wieder nach oben, um ihren Nachwuchs nach Entenart zu ermutigen. Das gelingt besser als geplant. 

Eines der Entchen nimmt allen Mut zusammen, kullert den Abhang hinunter und landet im Wasser. 

Hui, das macht Spaß! Sofort klettert das Entchen wieder nach oben, um den Geschwistern von seinem Abenteuer zu erzählen.


Alle meine Entchen schwimmen auf dem See

In der Zwischenzeit hat schon ein zweites Entchen den nötigen Mut gefasst, ist den Abhang heruntergepurzelt und schwimmt nun putzmunter im Wasser. 

Jetzt dauert es nicht mehr lange: Immer mehr Entchen wagen den Abstieg, bis sie schließlich aussehen wie eine gefiederte Lawine. 

Als alle wohlbehalten im Wasser angekommen sind, versammeln sie sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit in einer geordneten Gruppe hinter der Mama. 

Alle meine Entchen schwimmen auf dem See
Quelle YouTube Screenshot; Kanal: @heartsome

Nun heißt es: Volle Kraft voraus!

Die Zuschauer in den Kommentaren sind fasziniert und begeistert von dem Spektakel. So äußert sich zum Beispiel User MrDecambre:

„Das Friedlichste und Unterhaltsamste, was ich heute gesehen habe. Genau das habe ich gebraucht.“

Besonderer Beliebtheit erfreut sich das erste und mutigste Entchen:

„Das Erste ist wirklich ein Anführer! Nachdem es das Wasser getestet hat, motiviert es den Rest.”

Schau dir jetzt diesen Spaß mit den kleinen Entchen im Video an und lass dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert