“Er entwickelte einen Mutterinstinkt”: Hase nimmt 3 Welpen in Bau auf und rettet sie vor Kälte-Tod

“Er entwickelte einen Mutterinstinkt”: Hase nimmt 3 Welpen in Bau auf und rettet sie vor Kälte-Tod

In dieser ungewöhnlichen Geschichte geht es um einen Hasen, der einen Mutterinstinkt gegenüber drei kleinen Welpen entwickelt und sie so vor der Kälte rettet.


Vom Ausreißer zum Welpen-Retter

Screenshot: YouTube / History Life
Screenshot: YouTube / History Life

Der Hase, um den es hier geht, ist von der Farm weggelaufen, auf der er lebte. Obwohl man nach ihm suchte, wurde er nicht gefunden. Offensichtlich wollte er das auch gar nicht, sondern bevorzugte ein Leben in Freiheit.

Foto: duck.show
Foto: duck.show

Einige Zeit später entdeckte eine Frau den Hasen. Der hatte in der Nähe ihrer Behausung einen Bau gebuddelt, in dem er fortan lebte. Tage später sah die Frau plötzlich, wie drei Streuner-Welpen in den Hasenbau krochen. Woher die Welpen kamen, war unklar.


Hasenkinder der anderen Art

Foto: duck.show
Foto: duck.show

Überraschenderweise war der Hase sehr fürsorglich. Die Welpen durften bleiben und die Hasenmutter kümmerte sich liebevoll um ihre ungewöhnlichen neuen Familienmitglieder.

Die Frau wollte die frisch gebackene Familie unterstützen und begann ihnen Futter anzubieten. Und obwohl die Hasenmama dies wohl genehmigte, beobachtete sie das Vorgehen doch sehr genau, um sicherzugehen, dass ihren Schützlingen nichts passierte.

Foto: duck.show
Foto: duck.show

Hätte der Hase nicht so ein mitfühlendes Herz gehabt, so hätten die Welpen den kalten Winter sicher nicht überlebt. Mit der Fürsorge der Hasenmutter sind alle aber zu einer neuen Familie zusammengewachsen. 

Foto: duck.show
Foto: duck.show

An diesem wundervollen Erlebnis wird deutlich, dass genauso wie wir Menschen auch die Tiere Mitgefühl haben und sich aufopferungsvoll für andere einsetzen.

Foto: duck.show
Foto: duck.show

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert