Er erfuhr niemals Liebe und Fürsorge Der wunderschöne Mix “Paulchen” sucht eine liebevolle Familie
Lilly Reimann

Lilly Reimann

Er erfuhr niemals Liebe und Fürsorge: Der wunderschöne Mix “Paulchen” sucht eine liebevolle Familie

Paulchen kennt nur soziale Isolation, auf sich alleine gestellt sein und als Bettelhund mehr Almosen zu generieren und möglichst mitleiderregend zu wirken. Das erbettelte Geld kam Paulchen jedoch niemals in Form von gutem Fressen oder Leckerlies zugute.

Er lebte in einer Romasiedlung und war dort zur Gänze auf sich alleine gestellt. Niemand gab ihm eine Decke, wenn er fror und niemand streichelte Paulchen, wenn er ängstlich, traurig, verlassen und alleine war.


Paulchens derzeitiger Aufenthaltsort

Paulchen befindet sich seit dem 20.1.2023 im kroatischen Tierheim in Prijatelji. Er ist sehr froh, dass sich nun Menschen um ihn kümmern, die es gut mit ihm meinen.

Als er im Tierheim ankam, war er sehr ungepflegt und hatte ein extrem verfilztes Fell. Die Hundefriseurin leistete zwei Tage ganze Arbeit, um Paulchen von seinem Fell zu befreien.

Mittlerweile ist Paulchen ein sehr gepflegter, sauberer und auch eitler Hundemann von 10 Jahren und 8 Monaten. Sein Naturell ist freundlich, fröhlich und lebenslustig.


Paulchen und seine Besonderheiten

Paulchen schätzt es, von seinen zukünftigen Besitzern mehr Benimmregeln zu lernen.

Diesbezüglich könnte ein Besuch in einer smarten und lustigen Hundeschule von Vorteil sein, um das Hunde ABC zu lernen.

Überdies liebt Paulchen ausgiebige Spaziergänge und Harmonie im Haus. Laute Geräusche, schreiende Menschen und Unfrieden schätzt Paulchen überhaupt nicht.

Paulchen ist ein rüstiger Rentner mit 10 Jahren und 8 Monaten. Er ist geimpft, gechippt und kastriert. Sein Geburtsdatum ist auf den 05. Mai 2012 datiert.

In dieser Zeit hat Paulchen für wahr nicht viel Schönes erlebt. Trotzdem hat ihn seine negative und dunkle Vergangenheit seine Lebensfreude und seinen Humor nicht nehmen können.


Das neue Traumzuhause aus Paulchens Sicht

Paulchen wünscht sich eine Familie, die ihn streichelt, liebt und für ihn sorgt. Er braucht nicht viel, aber er braucht bedingungslose Liebe am Allernötigsten.

Aufmerksamkeit, Hingabe, Streicheleinheiten und ein warmes Plätzchen sind Attribute, die Paulchen bis jetzt noch nicht ausgiebig kennenlernen durfte.

Es wird Zeit, Paulchen ein Zuhause zu geben.

Kontakt zu Paulchen

Tierwald e.V., Am Aggerberg 1, 51491 Overath

Bettina Strahl: [email protected], Tel: 0162-4489880

Helke Roßler: [email protected], Tel:0171-1424428

Web: http://www.tierwald.eu/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Mehr zum Thema

2 Kommentare zu „Er erfuhr niemals Liebe und Fürsorge: Der wunderschöne Mix “Paulchen” sucht eine liebevolle Familie“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert