Er landete im Tierheim, weil sein Besitzer starb – Der süße “Lucky” sehnt sich nach einem Zuhause

Er landete im Tierheim, weil sein Besitzer starb - Der süße “Lucky” sehnt sich nach einem Zuhause

Sehnsuchtsvoll sitzt der kleine Lucky im Tierheim und wartet auf seine neue Familie. Den kleinen Vierbeiner ereilte ein trauriges Schicksal. Nachdem sein Besitzer verstarb, blieb dem Hundemann nur noch die Obhut des Tierheims.


Endlich wieder “lucky” sein

Dabei liebt Lucky Menschen so sehr! Er möchte wieder Spaß haben, lernen und in die Hundeschule gehen. Er hat sicher Freude daran, mit Artgenossen herumzutoben. Selbstverständlich entscheidet hier immer die Sympathie. Die Damenwelt liebt er.


Toller Kerl mit einer Prise Humor

Lucky hat wirklich einen tollen Charakter. Er ist lustig, neugierig, verspielt und dabei manchmal auch so richtig unterhaltsam. Es macht Spaß, ihm zuzugucken, wenn er durch die Gegend flitzt und den Clown spielt.

Auf der anderen Seite ist er aber auch sehr anhänglich und verschmust. In Ruhephasen genießt er das gemeinsame Kuscheln mit seinen Menschen. Bedrängt werden möchte er dabei aber nicht. Einfühlsamkeit und Rücksichtnahme auf seine Bedürfnisse sind wichtig.


Das perfekte Zuhause

Lucky ist ein Jagdterrier-Mix. Dementsprechend bringt er viel Temperament mit und möchte ausreichend beschäftigt werden. 

Lucky sucht daher aktive und fitte Menschen, die Spaß an ausgiebigen Spaziergängen haben und genauso unternehmungslustig sind wie er.

Lucky fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und läuft einigermaßen akzeptabel an der Leine. Hier ist sicherlich noch Spielraum vorhanden – ein Leinentraining sollte gerne fortgeführt werden und stärkt die Beziehung zwischen Hund und Mensch.


Was noch wichtig ist

Lucky ist mit Katzen nicht verträglich. Leben Kinder mit im Hause, sollte diese bereits älter, d.h. mindestens 16 Jahre alt sein. Lucky möchte seine neuen Besitzer immer an seiner Seite haben, auch wenn er schon mal bis zu 5 Stunden alleine bleibt.

Der Jagdterrier-Mix ist kastriert und am 5. November 2018 geboren. Wie alle Terrier hat auch Lucky einen ausgeprägten Jagdtrieb und neigt zur Dominanz. Er ist daher kein Anfängerhund und gehört in entsprechend erfahrene Hände

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne melden:

Kontakt zu Lucky

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4

60386 Frankfurt

Telefon:

069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert