Er musste jahrelang hungern – Schäferhund-Mix “Rex” sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause

Er musste jahrelang hungern - Schäferhund-Mix “Rex” sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause

Der hübsche Schäferhund Mix hatte bisher wirklich kein schönes Leben. Ins Tierheim kam er abgemagert, verwahrlost und mit Haut- und Ohrenproblemen

Ob er noch einmal erfahren darf, was es heißt, ein glückliches Hundedasein zu leben?


“Hier kommt Rex!”

Rex ist ein männlicher Schäferhund-Mix. Geboren wurde der niedliche Rüde mit dem knuffigen Gesicht am 3. August 2016.


Zur traurigen Vorgeschichte

Als Rex ins Tierheim kam, war er eigentlich nur ein Häufchen Elend. Nachdem er nun ordentliches Futter und Medikamente erhält, geht es ihm schon besser. 

Rex hat bereits ein paar Kilos zugenommen, ist auf einem guten Weg und bereit zur Adoption.


Die Sache mit dem Futter

Da der arme Schäferhund-Mann bisher nur Hunger kannte, ist er stark auf Futter fixiert. Nähert man sich Rex, so geht er noch davon aus, dass man Futter in der Hand für ihn bereithält. 

Da Schäferhunde äußerst intelligent sind, wird man auch Rex dieses Fehlverhalten schnell abtrainieren können

Er muss zunächst die Erfahrung machen und verstehen, dass er nun mit absoluter Sicherheit täglich und regelmäßig sein Futter in einem Napf erhält.


Was Rex noch lernen muss

Rex muss und möchte noch viel lernen. Bisher hat man ihn körperlich und geistig nicht gut versorgt

Rex ist deshalb noch recht ungestüm und muss erst noch lernen, ordentlich an der Leine zu gehen.

Eine Hundeschule würde ihm sicher gefallen und die Beziehung zwischen Mensch und Tier stärken. 

Wie alle Schäferhunde hat auch Rex Lust daran, seinen Menschen zu gefallen. Einer Erziehung hin zu einem gut erzogenen Hund steht somit nichts im Wege.


Rex und sein optimales Zuhause

Rex ist zwar recht temperamentvoll, dafür aber auch sehr verschmust. Mit Artgenossen versteht er sich je nach Sympathie

Katzen und Kleintiere sollten nicht mit ihm unter einem Dach leben. Vorzugsweise sollte Rex als “Einzelkind” die volle Aufmerksamkeit erhalten.

Kinder sind erlaubt, sollten aber mindestens 16 Jahre alt sein. Rex ist stubenrein und bleibt stundenweise auch alleine.

Wer Rex ein Zuhause für IMMER schenken möchte und idealerweise Erfahrung mitbringt, kann sich gerne melden.

Kontakt zu Rex

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4

60386 Frankfurt

Telefon:

069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert