Eule verliert ihre Babys: Dann findet sie zwei Küken in ihrem Nest – ihre Reaktion ist unfassbar

Eule, die ihre Babys verlor, adoptiert Waisen-Küken - Video lässt alle Herzen schmelzen

Sämtliche Eier, die eine Eule gelegt hat, wollten nicht schlüpfen. Das Herz der Eule war gebrochen.

Doch als sie eines Tages in ihr Nest zurückkehrte, saßen da plötzlich zwei kleine Küken, die schon Federn hatten.

Die Reaktion der Eule ist einfach unfassbar.


Der mit den Eulen spricht

Robert E. Fuller ist ein britischer Wildtier-Fotograf, der in Thixendale/North Yorkshire lebt und arbeitet. Für seine Fotos lockt er wilde Tiere in seinen Garten.

Mit Hilfe von Nest-Kameras kann er so ihr Verhalten studieren und dann als Inspiration für seine Gemälde, Skulpturen und Fotos verwenden.

Kunst ist nicht das Einzige, mit dem Fuller von sich reden macht. Er rettet auch Tiere, darunter unter anderem Eulen und Eulenbabys.

Quelle: Robert E. Fuller – Youtube

Eine seiner tierischen Projekte ist Luna, die Fuller im Jahr 2017 vor dem Tod rettet. 

Und dank Fuller ist sie mittlerweile ein gesunder und glücklicher kleiner Waldkauz.


Luna hat eine Pechsträhne

Quelle: Robert E. Fuller – Youtube

Leider ist es Luna bislang nicht vergönnt gewesen, ihre eigenen Küken auszubrüten und eine Mama zu sein.

Sie hat letztes Jahr sogar eine ganze Rutsche Eier verloren, laut The Dodo.

Quelle: Robert E. Fuller – Youtube

Zum Glück hat Fuller zwei Eulenbabys gefunden, für die Luna nun eine Mama sein kann. Er wusste: Luna wartete nur darauf, endlich ihren Mutterinstinkt einzusetzen.

Quelle: Robert E. Fuller – Youtube

Deshalb legte er die beiden gefiederten Waisenkinder in ihr Nest und wartete auf ihre Rückkehr.

Und Luna verliebte sich auf den ersten Blick in die kleinen Federbälle. Sie verlor keine Sekunde, die beiden Kleinen unter ihre Fittiche zu nehmen.


Luna ist nun endlich eine Mama

Fuller ist überglücklich, dass Luna die beiden Waisen-Eulen sofort als ihre eigenen Küken akzeptiert hat.

Quelle: Robert E. Fuller – Youtube

„Die kleine Waldkäuzin Luna ist nach langem Warten endlich eine Mama“,

so Fuller.

Quelle: Robert E. Fuller – Youtube

Auch Lunas Partner Bomber ist in die Babyeulen total vernarrt. Allerdings lässt Luna ihn noch nicht wirklich an die beiden heran.

Quelle: Robert E. Fuller – Youtube

Stattdessen scheucht sie ihn aus dem Nest, um für seine kleine Familie etwas zu fressen zu fangen.

Bist du neugierig auf Luna und ihre kleine Familie geworden? Dann geht es hier zum superniedlichen Familienvideo:

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert