Extrem talentiertes Mädchen spielt für ihren Hund Klavierstück – Das Video berührt Millionen Herzen

Extrem talentiertes Mädchen spielt für ihren Hund Klavierstück – Das Video berührt Millionen Herzen

Es gibt nichts auf der Welt, was so toll ist, wie die Liebe und Kameradschaft eines Hundes

Und so verwöhnen einige von uns unsere Hunde, andere kuscheln mit ihnen, andere wiederum singen für sie.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT-PAUL BURTON

Ein wenig anders macht das Emilie. Die Siebenjährige ist eine hochtalentierte Pianistin. Und demnach spielt sie ihrem Hund Sharky auf dem Klavier vor

Und ihr gemeinsamer Lieblingssong hat längst alle Zeiten überdauert und ist ein absoluter Klassiker.


Frühstück bei Tiffanys? Nein, Klavierspielen bei Emilie

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT-PAUL BURTON

Vielleicht kennst du den Song Moon River aus dem Hollywood-Klassiker Frühstück bei Tiffanys aus dem Jahr 1961

Diese wunderschöne „Schnulze“ wurde ursprünglich von der mittlerweile verstorbenen Audrey Hepburn gesungen.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT-MOVIECLIPS

Das Lied wurde von Henri Mancini komponiert, die begleitenden Lyrics sind eine Hommage des Texters Mercer an seine Heimat in Georgia.

Das Lied hat auch die kleine Emilie tief berührt. Die talentierte Klavierspielerin hätte sich für ein Kinderlied oder einen Hit entscheiden können. Aber ihre Wahl fiel eben auf diesen Klassiker.


Das Mädchen hat Geschmack – und Sharky weiß das

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT-PAUL BURTON

Moon River wurde als Best Original Song mit einem Oscar ausgezeichnet und gewann zudem 2 Grammys.

Und der Geist von Holly Golightly (Audrey Hepburn) ist mit im Raum, wenn Emilie Moon River auf dem Klavier spielt.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT-EVERYTHINGAUDREY.COM

Damit aber noch nicht genug. Während Emilie Klavier spielt, liegt Sharky auf ihrem Konzertflügel. Wie eine Person, die das Video angeschaut hatte, kommentierte:

„Das ist echte Liebe. Nicht nur ist Emilie super talentiert – sie liebt Sharky auch über alles. Sonst würde sie ihn nicht auf dem super teuren Klavier liegen lassen. Sharky ist definitiv ein Teil ihrer Familie.“


Sharky liebt Emilie – und Moon River

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT-PAUL BURTON

Sharky liebt es, wenn sein kleiner Lieblingsmensch für ihn spielt. Er ist so tiefenentspannt, dass er fast zu schlafen scheint. 

Wer hätte gedacht, dass Hunde einen solch exquisiten Musikgeschmack besitzen?

Weiter so, Emilie – wir freuen uns auf weitere Videos, in denen du Sharky wunderschöne Melodien auf dem Klavier vorspielst!

Und hier geht es zu diesem tollen und bewegenden Video – wir sagen: Taschentücher raus!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert