Fahrraddieb wird vom Wachhund überrascht – die verblüffende Reaktion geht viral

Fahrraddieb wird vom Wachhund überrascht – die verblüffende Reaktion geht viral

Wer einen Wachhund hat, glaubt, dass er vor Einbrechern sicher ist. Wer hingegen ein Einbrecher ist, fürchtet sich davor, von einem Wachhund erwischt zu werden.

Diese Geschichte zeigt jedoch, dass beides unbegründet ist.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Quelle: Facebook Screenshot

Ein junger Mann bricht in die Garage einer Familie in einer gehobenen Wohngegend von San Diego ein. In der Garage befindet sich eine Überwachungskamera.

Während sich der Dieb gerade eins der vielen schönen Fahrräder der Familie aussucht, kommt hinter ihm der Wachhund in die Garage.

Nun erwartet man eigentlich die typische Szene: Hund rennt wütend auf Einbrecher zu, Einbrecher lässt Fahrrad fallen und rennt panisch weg.

Doch es läuft alles ganz anders.

Willst du mein neuer Freund sein?

Quelle: Facebook Screenshot

Der Wachhund ist ein Golden Retriever. Bekanntlich sind das sehr sanftmütige, freundliche Familienhunde.

So nähert sich der Goldie nun also dem Mann, ohne zu bellen oder zu knurren. Er versucht auch nicht, ihn zu vertreiben oder anzugreifen.

Stattdessen läuft er freudig schwanzwedelnd auf den Fahrraddieb zu. Er denkt ganz offensichtlich, dass er einen neuen Freund gefunden hat.

Sicher ist der fremde junge Mann eine willkommene Abwechslung für den menschenbezogenen Hund, der allein zu Hause bleiben und aufpassen soll.

Klar, lass uns Freunde sein!

Erstaunlicherweise scheint der Dieb ein ebenso sanftes Herz wie der Hund zu haben. Er vergisst vorübergehend, warum er in die Garage gekommen ist.

Als der Golden Retriever auf ihn zukommt, hat er nur noch Augen für den süßen Hund. Bereitwillig gibt er ihm die Streicheleinheiten, um die er bittet.

Es ist ein Moment inniger Vertrautheit, wie der Mann und der Hund eng zusammengekuschelt da sitzen und miteinander zu einer Einheit verschmelzen.

Der Goldie wedelt unaufhörlich mit dem Schwanz, während der Einbrecher ihn streichelt, und dann leckt er ihm sogar das Gesicht ab.

„Ich liebe dich auch“,

antwortet der Mann mit warmer Stimme.

Als Wachhund gescheitert, aber alle Herzen erobert

Nach einiger Zeit des Schmusens verabschiedet sich der Dieb von seinem neuen Freund und geht mitsamt Fahrrad los.

Natürlich hält der Golden Retriever ihn nicht auf – es ist völlig okay, dass sein Freund ein Fahrrad braucht.

Der freundliche Einbrecher und das Fahrrad bleiben verschwunden. Die Polizei sucht mithilfe der Überwachungsbilder nach ihm.

Aber die Überwachungskamera hat etwas viel Wertvolleres festgehalten: Einen unwiederbringlichen Augenblick der unverhofften Freundschaft.

Das süße Video hat sich im Internet viral verbreitet und alle sind sich einig:

Als Wachhund hat der Golden Retriever versagt, aber dafür kann er etwas anderes umso besser: Herzen im Sturm erobern.

Das glaubst du nicht? Dann sieh gleich im Video nach!

Quelle: The Animal Club

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert