Falke stürzt sich auf Huhn – welche Beschützer dem Huhn zu Hilfe kommen, ist wirklich erstaunlich

Falke stürzt sich auf Huhn - welche Beschützer dem Huhn zu Hilfe kommen, ist wirklich erstaunlich

Es klingt wie eine Szene direkt aus dem Zeichentrickfilm “Als die Tiere den Wald verließen”, aber es ist die wahre Geschichte, die sich auf einem Bauernhof in Gelderland, Niederlande, abspielte.

Manchmal sind es nicht die Superhelden aus den Comics, die uns am meisten beeindrucken, sondern die wahren Helden des Alltags.


Der Angriff des Falken

Auf dem YouTube-Kanal von Dogtooth Media wurde ein Video geteilt, das uns genau das zeigt. 

Als Jaap Beets an jenem Septembermorgen die lauten Schreie seiner Tiere hörte, wusste er sofort, dass etwas Schreckliches passiert sein musste. 

Er konnte kaum glauben, was sich vor seinen Augen abspielte.

Die Videoaufnahmen zeigen einen furchterregenden Falken, der im Sturzflug auf eines der braunen Hühner zuschießt. 

Die Federn fliegen durch die Luft, während der Falkenangriff das friedliche Bauernhofidyll erschüttert.

Der Angriff des Falken
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: @Dogtooth Media

Tierische Solidarität und heldenhafter Einsatz

In diesem entscheidenden Moment zeigen die Bauernhoftiere wahre Größe. 

Die Ziege und der Hahn erkennen sofort die Gefahr und zögern nicht, ihrem gefiederten Kameraden zur Hilfe zu kommen. 

Tierische Solidarität und heldenhafter Einsatz
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: @Dogtooth Media

Sie setzen sich mutig gegen den Falken zur Wehr und verteidigen ihre Freundin mit allem, was sie haben.

Mit vereinten Kräften kämpfen sie gegen die überwältigende Gefahr an und zeigen dabei, was wahre Tierfreundschaft bedeutet.

Die Videoaufnahmen des heldenhaften Einsatzes der Ziege und des Hahns haben die Herzen der Zuschauer weltweit berührt. 

Sie zeigen uns, dass Freundschaft und Zusammenhalt keine Grenzen kennen, selbst bei Tieren. 

Diese unglaubliche Geschichte aus dem echten Leben erinnert uns daran, dass es im Tierreich wahre Helden gibt, die bereit sind, für ihre Freunde einzustehen.

Die Kommentare unter dem Video sprechen für sich.

„Sie heben die Freundschaft auf eine ganz neue Ebene,”

schreibt GoogleProfessorRoger Dommergue.

„Dies ist eine Gemeinschaft von Lebewesen, die an einem Strang ziehen und sich gegenseitig schützen.  Ich wünschte, wir Menschen könnten das auch tun,”
beschreibt  Fred Psonic die spektakulären Szenen.

Lass auch du dich von diesen außergewöhnlichen Tieren inspirieren und erinnere dich daran, dass wir alle die Kraft haben, Helden in unserem eigenen Leben zu sein:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert