Familie adoptiert ältere Hündin – so zauberhaft reagiert die Fellnase auf die Nachbarin

Ganz besondere Freundschaft- Wie dieser Hund auf einen bestimmten Menschen reagiert, ist zuckersüß

Dass jeder Hund einen eigenen Charakter und individuelle Vorlieben hat, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Auch Cheddar, ein älterer Golden Retriever, weiß ganz genau, was er mag – oder in diesem Fall eher, wen, denn er hat einen absoluten Lieblingsmenschen.

Wie die beiden zueinanderfinden, ist eine wirklich rührende Geschichte.

Zweite Chance im Leben

Quelle: Youtube Screenshot

Cheddar ist acht Jahre alt, als seine Besitzerin Shelley zum ersten Mal von ihm hört. Zusammen mit ihrer Familie beschließt sie, dem älteren Hund eine Chance zu geben.

Quelle: Youtube Screenshot

Nachdem sie Cheddar ein paar Tage bei sich hatten, waren alle Bedenken, einen älteren Hund zu adoptieren, zerstreut, denn sie hatten sich in diesen wunderbaren Hund verliebt.

Quelle: Youtube Screenshot

„Als wir Cheddar trafen, war alles vergessen. Sogar mein Mann sagte: Ich weiß, dass er bald 8 wird, aber das ist egal. Es geht um Cheddar, nicht um sein Alter. 

Er ist ein großartiger Hund. Cheddar ist einfach wunderschön. Er hat eine wunderbare Persönlichkeit”,

erinnert sich Shelley.

Cheddar trifft seine große Liebe

Quelle: Youtube Screenshot

Anfangs ist der Golden Retriever noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Doch das ändert sich, als er Jean kennenlernt.

Jean ist die Nachbarin der Familie und von der ersten Sekunde an weiß Cheddar, dass sie sein Liebling ist.

Quelle: Youtube Screenshot

Seine Freude ist ansteckend, sein Schwanz wedelt unkontrolliert und seine Augen leuchten vor Glück, er kann seine Freude kaum zügeln, wenn er Jean sieht.

Quelle: Youtube Screenshot

Fast jeden Tag besucht er sie und auch wenn die Familie einen Hundesitter braucht, ist Jean immer zur Stelle.

Besonders süß ist der Anblick, wenn Cheddar sich selbst mit der Leine im Maul zu Jeans Haus führt. Er fühlt sich bei ihr wie zu Hause und genießt ihre Streicheleinheiten.

Quelle: Youtube Screenshot

Das Glück von Cheddar, seiner Familie und Jean dauert sieben schöne Jahre. Dann geht Cheddar leider im stolzen Alter von 15 Jahren über die Regenbogenbrücke.  

Quelle: Youtube Screenshot

Aber er wird sicher immer in der wunderschönen Erinnerung seiner Lieben bleiben.

Quelle: Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert