Familie will Welpen einschläfern, weil er nicht mehr spielen will – Bis der Tierarzt herausfindet…

Traurig-deprimierter Welpe soll eingeschläfert werden, weil er nicht mehr spielen will - Tierarzt macht erstaunliche Entdeckung

Kapstadt, Südafrika – Der kleine Hund Simba war ein verspielter und aufgeweckter Kerl als er bei seiner Familie einzog. Alle Familienmitglieder hatten viel Spaß und spielten viel gemeinsam.

Dann wurde Simba plötzlich von Tag zu Tag müder und scheinbar trauriger. Seine Besitzer können ihn immer weniger dazu animieren, mit ihnen zu spielen oder Gassi zu gehen.

Die Besitzer von Simba hatten sich wohl etwas anderes von ihrem Welpen erhofft und beschließen kurzerhand ihn einschläfern zu lassen, denn man habe ja keinen Spaß mehr mit ihm …

Termin zum Einschläfern

Für Simba wurde also ein erster und letzter Termin bei einem Tierarzt vereinbart.

Wie es bei Tierärzten üblich ist, werden die Besitzer ein wenig zum Zustand des kleinen Welpen befragt. 

Der Tierarzt erfährt bei dieser Gelegenheit, dass Simba niemals auf körperliche Ursachen oder Krankheiten untersucht worden war, die seine Müdigkeit und Traurigkeit erklären könnten.

So nimmt sich dieser Tierarzt des kleinen Kerls an. Er muss auch gar nicht lange suchen, denn schon beim Streicheln des armen Welpen findet er eine Zecke.

Sie hat wohl das Fieber und damit die Müdigkeit und andere Probleme verursacht.

Neues Leben, neues Glück

September 2016: Simba ist langsam auf dem Weg der Besserung.

Er wohnt nun bei einer Pflegefamilie und erlebt zum ersten Mal, wie es ist, wenn sich jemand um einen kümmert und man nicht einfach nur für die Unterhaltung der anderen zuständig ist.

Sobald er wieder vollkommen genesen ist, wird die örtliche Tierschutzorganisation Sidewalk Specials eine neue liebevolle Familie als Halter für ihn suchen.

Wir wollen an dieser Stelle hoffen, dass die alten Besitzer von Simba kein anderes Tier mehr in ihr Haus holen, wenn sie sich ohnehin nicht darum kümmern wollen, wie es sich als verantwortungsvoller Besitzer gehört!

Möchtest du die ganze Geschichte von Simba erfahren? Dann schau dir jetzt das Video an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert