Familie wird obdachlos: Was sie mit dem Kanninchen tun, rührt zu Tränen

Geschichte rührt zu Tränen Vater schläft auf Straße, um das Kaninchen seiner Kinder zu behalten

Haustiere gehören einfach zur Familie dazu – das sieht auch diese Familie aus Decatur in Georgia so.

Auch wenn es sich bei ihnen statt um einen Hund oder eine Katze um ein Kaninchen handelt, ist ihnen das kleine Nagetier so sehr ans Herz gewachsen, dass sie es nie mehr hergeben wollen.


Plötzlich obdachlos

Quelle: Facebook – Kaitlyn Ross 11Alive

Eines Tages stand die Familie vor der Obdachlosigkeit, nachdem der Vater seinen Job verloren hatte und die Miete auf einmal erhöht wurde.

Die Großfamilie bestand aus sechs Mitgliedern – und dem Kaninchen namens Goldie, das ihnen über all die Jahre hinweg immer zur Seite stand.

Leider sind in den meisten Obdachlosenheimen Haustiere verboten. 

Doch sie konnten sich nicht von ihrem geliebten Kaninchen trennen, weshalb bald eine Entscheidung getroffen werden musste.

Cory Coleman, der Familienvater, beschloss, dass er alleine mit Goldie draußen schlafen würde, sodass seine Frau und die vier Töchter im warmen Obdachlosenheim bleiben könnten.


Eisige Nächte

Quelle: Facebook – Kaitlyn Ross 11Alive

Einen ganzen Monat lang musste Cory mit seinem Kaninchen im Freien verbringen. Dabei wechselte er oft zwischen Banken und Bus- sowie Bahnhaltestellen.

Einige Nächte waren so kalt, dass Cory und Goldie sich aneinander kuschelten, um sich gegenseitig zu wärmen.

Was für ein tapferer Mann, der einfach alles für sein tierisches Familienmitglied tun würde!

„Ich wollte sie nicht so einfach davonkommen lassen, nicht dieses Kaninchen“, 

erzählt der Familienvater.


Hoffnung für Cory und Goldie

Quelle: Facebook – Kaitlyn Ross 11Alive

Als Gregory White, der Leiter des Decatur Recreation Center, eines Tages bemerkte, dass Cory sein Kaninchen in die Aufwärmstation bringen wollte, fasste er sich ein Herz.

Der Mann mit seinem Kaninchen tat ihm so leid, dass er ihm einfach helfen musste! Darum beschloss er, sich vorübergehend um das Kaninchen zu kümmern.

So konnte Cory nun endlich für eine kurze Zeit zusammen mit seiner Familie im Obdachlosenheim bleiben.

Gregory erkundigte sich in der Zwischenzeit nach örtlichen Kaninchenrettungsorganisationen, um längerfristig Hilfe für das Kaninchen zu finden.


Ein vorübergehendes Zuhause für Goldie

Quelle: Facebook – Kaitlyn Ross 11Alive

Zum Glück erklärte sich die Georgia House Rabbit Society bereit, Goldie bei sich aufzunehmen.

Dort wurde er medizinisch versorgt und kastriert. Außerdem wurden ihm die Krallen geschnitten und eine Wucherung an seinem Körper entfernt – Goldie fühlte sich nun wie neu geboren!

Die Organisation hat eine GoFundMe-Aktion ins Leben gerufen, um Spenden für die Familie zu sammeln, damit diese schon bald wieder gemeinsam mit ihrem Goldie in einem schönen Zuhause leben kann.

Mittlerweile sind schon 60.000 Dollar eingegangen!


Die Geschichte ging viral

Nachdem sich die Geschichte der Familie im Netz verbreitete, hat das Waffle House Shonvenelle beschlossen, dem Familienvater Cory einen Job anzubieten.

Derzeit wohnt die Familie noch in einem Hotel, doch sie sparen schon jetzt jeden Monat Geld, um schon bald eine Wohnung zu finden, in der sie mit Goldie zusammen einziehen können.

Wir drücken der Familie die Daumen, damit diese mit ihrem Kaninchen so schnell wie möglich ein Happy-End erleben wird.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert