Familienhund greift grundlos Baby an – Als die Eltern sehen, warum, bleibt ihnen das Herz stehen

Familienhund greift grundlos Baby an - Als die Eltern sehen, warum, bleibt ihnen das Herz stehen

Bryan und Alicia Holloway lassen ihren 18 Monate alten Sohn Bryson und ihren Familienhund jeden Tag zusammen im Garten ihres Heims in Tennessee spielen.

Die beiden waren sich immer sicher, dass ihr Sohn bei Shiloh, ihrem Australian Shepherd, gut und sicher aufgehoben ist.

Das alles änderte sich aber an einem folgenschweren Tag.


Hund greift Baby an

Quelle: Inside Edition/YouTube

Eines Tages bemerkten Bryan und Alicia, dass Shiloh Bryson anzugreifen schien, während die beiden im Garten spielten.

Sie waren natürlich beunruhigt, was auch der ursprüngliche Bericht von iheartdogs.com bestätigt.

Für den Bruchteil einer Sekunde hatten die beiden Bedenken ob Shilohs Verhalten. 

Aber dann sahen sie, wie sich ein riesiger Breitbandkupferkopf, eine Schlange, Bryson unaufhaltsam näherte.


Shiloh springt in Aktion

Quelle: Inside Edition/YouTube

Shiloh machte sich absolut keine Gedanken um sein eigenes Wohl, sondern nur um das von Bryson – und attackierte die Schlange sofort.

Er warf sich zwischen die Schlange und seinen menschlichen Bruder, die Schlange verschwand daraufhin im Gras.

Sie war entkommen – doch Shiloh brach zitternd am Boden zusammen. Seine Eltern wussten direkt, dass er von der Giftschlange gebissen worden war.

Sie rasten sofort mit ihm zur nächsten Tierklinik, wo er ein lebensrettendes Antibiotikum bekam.


Held auf dem Weg der Besserung

Quelle: Inside Edition/YouTube

Shiloh hat sich mittlerweile von seiner Heldentat erholt. Er litt einige Wochen unter Schwellungen und Schmerzen, ist aber völlig wiederhergestellt.

Bryan und Alicia sind ihm von ganzem Herzen dankbar, dass er sein Leben für das von Bryson so heldenhaft und mutig aufs Spiel gesetzt hat.

Schau dir hier das unglaubliche Video von Shilohs großer Heldentat über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert