„Fast alltäglich“ – Tierheim-Mitarbeiterin findet Plastikbox mit trauriger Überraschung vor der Tür

Download6

Als Amanda Hood direkt vor ihrer Arbeitsstelle im Tierheim eine Plastikbox entdeckte, dachte sie erst einmal nicht an das Schlimmste.

Als Mitarbeiterin der Calhoun County Humane Society ist sie es gewohnt, dass Menschen anonym Spenden in Boxen oder Säcken verpackt vor dem Tierheim abstellen.

Die Plastikbox

Als sie plötzlich sah, dass sich etwas in der transparenten Plastikbox bewegte, schrillten bei ihr die Alarmglocken. Sofort machte sie sich auf den Weg zum Tor des Tierheims.

Frau findet Plastikbox vor Tierheim Als sie die Kiste öffnet, ist sie zutiefst schockiert
Quelle: CALHOUN COUNTY HUMANE SOCIETY

Keine Spende

Beim näheren Ansehen konnte sie erkennen, dass in den Deckel der Box zwei Löcher gebohrt wurden.

Vorsichtig niahm sie den Deckel ab und blickte plötzlich in viele kleine, hilflose Gesichter. Es handelte sich um elf Welpen, gerade mal ein paar Wochen alt, die dicht gedrängt in der Box herumwuselten.

Frau findet Plastikbox vor Tierheim Als sie die Kiste öffnet, ist sie zutiefst schockiert
Quelle: CALHOUN COUNTY HUMANE SOCIETY

„Eine frühmorgendliche Überraschung, die schon fast alltäglich geworden ist. Wir ertrinken in Müllhalden und es gibt fast keine Adoptionen mehr.“,

heißt es in einem TikTok-Video von Amandas Kanal.

@ah080912 Early morning surprise that has become all to common. We are drowning in dumps and adoptions are almost nonexistent. Are you a 501c3 rescue that can help? Please email [email protected] Free transport is available. #abandoneddogs #puppiesoftiktok #shelterpup #animalshelterlife #animalshelterworker #helpushelpthem #dumpedpuppies ♬ Rescue – Lauren Daigle

Glückliche Rettung

Sie nahm die Box und brachte sie in das Heim von Humane Society. Weder wusste sie, woher die Box kam, noch konnte sie sich erklären, wie die Box in den Vorgarten gelangt war.

Vermutlich stand die Box nicht länger als eine Stunde an der Stelle. Andernfalls hätten die elf Welpen bei gerade einmal zwei Luftlöchern im Deckel wahrscheinlich nicht überleben können.

Amanda ließ die Welpen gründlich untersuchen und es stellte sich heraus, dass sie rund fünf Wochen alt waren und glücklicherweise weder Krankheiten noch andere Probleme aufwiesen.

Einmal aus der Box genommen, zeigten sich die Welpen sofort zutraulich und begannen zu trinken, zu fressen und zu spielen.

Der kurze Aufenthalt in der Box hatte zum Glück keinen Schaden angerichtet.

Tierheim überfüllt

Frau findet Plastikbox vor Tierheim Als sie die Kiste öffnet, ist sie zutiefst schockiert
Quelle: CALHOUN COUNTY HUMANE SOCIETY

Obwohl die süßen Welpen sich daran erfreuten, von den Mitarbeitern der Humane Society auf den Arm genommen zu werden, stand schnell fest, dass sie dort nicht bleiben konnten. Denn Das Tierheim war restlos überfüllt.

So fanden sie glücklicherweise schnell Platz in einem anderen Tierheim.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert