Extrem selten und wunderschön: Katze mit ganz besonderer Fellfarbe erobert alle Herzen

Faszinierende Bilder gehen um die Welt Katze mit extrem seltener Musterung wird zum Internet-Star

Yana ist eine Glückskatze, denn sie ist rot, schwarz und weiß gefärbt. Das kommt gar nicht mal so selten vor – was also macht Yana so einzigartig? 

Ganz klar: ihr Gesicht. Denn dieses ist in der Mitte farblich geteilt. Während die eine Gesichtshälfte rot ist, ist die andere schwarz.

Sie sieht ein wenig so aus, als hätten sich ihre Eltern bereits vor ihrer Geburt darüber gestritten, welche Farbe das Gesicht denn nun haben solle. Als „Kompromiss“ dann offenbar einfach beide.


Dank Internet ratzfatz ins Für-immer-Zuhause

Yana war vor einigen Jahren auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause. Dieses fand sie dann auch quasi in Sekundenschnelle – und zwar dank eines Posts auf der weißrussischen Website Nasha Niva.

Ihre ungewöhnliche Optik und ihr flauschiges Fell taten ihr Übriges. 

Seit Juli 2016 lebt die wunderschöne Mieze bei Elizabeth, einer Architektin und Design-Studentin aus Orsha in Weißrussland.

Und als wäre Yanas Aussehen nicht ungewöhnlich genug, verhält sie sich nicht unbedingt wie eine typische Katze – vielmehr begleitet sie ihr Frauchen bei Spaziergängen und Unternehmungen.

Einige beeindruckende Bilder zeigen die außergewöhnlich aussehende Katze und ihre gemeinsamen Touren mit Elizabeth:

Wer so ungewöhnlich aussieht, wird natürlich auch fast automatisch zum Social-Media-Star. 

Tatsächlich hat Yana mittlerweile fast 80.000 Follower auf Instagram – Tendenz steigend. Auf ihrem Profil yanatwofacecat kannst du dir weitere außergewöhnliche Eindrücke der Katze mit dem zweifarbigen Gesicht ansehen.

Quelle: Bored Panda

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert