Fohlen entkommt knapp dem Tod: Sein Überlebenswille wird mit einem ganz besonderen Preis geehrt

Happyhunde (50)

Wenn Tiere in Not sind, bricht es einem immer das Herz. Noch erschütternder ist es aber, wenn das Tier noch im Babyalter ist und dazu noch kurz vor dem Tod steht.

So tragisch beginnt die Geschichte von Gizmo, einem verlassenen Fohlen. Aber in dem kleinen Pferd steckt eine wahre Kämpfernatur.

Tag für Tag zeigt Gizmo den Willen, zu einem gesunden Pferd heranzuwachsen. Und staubt am Ende tatsächlich noch einen Preis ab!

Mutterseelenallein und krank erreicht Gizmo die Klinik

Quelle: Facebook / Catley Cross Veterinary Clinic

Das Team der “Catley Cross Veterinary Clinic” in Halstead, England, kann es nicht fassen, als das kleine Fohlen bei ihnen landet. 

Das gescheckte Pferdchen erreicht die Klinik auf der Decke liegend, unfähig, aufzustehen oder zu sitzen.

Gizmo ist zu dem Zeitpunkt erst vier Monate alt und seine Mutter ist nirgendwo aufzufinden. Er leidet an Hypothermie (einer Erkrankung, bei der die Körpertemperatur stark abfällt), Austrocknung sowie einer Lungenentzündung.

Quelle: Facebook / Catley Cross Veterinary Clinic

Die Zeichen stehen nicht gut für ihn. Aber wenn Gizmo eines ist, dann das: fest entschlossen, am Leben zu bleiben!

Schritt für Schritt in Richtung Gesundheit

Quelle: Facebook / Catley Cross Veterinary Clinic

Unterstützt wird er dabei vom Team der Klinik, das sich rund um die Uhr um den jungen Patienten kümmert.

Quelle: Facebook / Catley Cross Veterinary Clinic

Ein Foto zeigt ihn mit einer warmen Pferdedecke im Stall, neben ihm sitzt ein großer lächelnder Stoffteddy auf einem Heuballen.

Quelle: Facebook / Catley Cross Veterinary Clinic

Pferdefans aus aller Welt nehmen Anteil an Gizmos Genesung und spenden für seine Heilung.

Quelle: Facebook / Catley Cross Veterinary Clinic

Und die guten Wünsche zeigen ihren Effekt: Jeden Tag geht es Gizmo ein bisschen besser.

“Am Anfang hatte er niemanden, der ihn liebte, und jetzt liebt ihn die ganze Nation. Dank eurer Unterstützung und Liebe ist Gizmo nun am Leben”,

schreibt die Klinik in einem Facebook-Post.

Die Krönung

Quelle: Facebook / Catley Cross Veterinary Clinic

Am Ende darf Gizmo sogar für immer in der Klinik bleiben. Dort bekommt er nun jeden Tag so viel Liebe und Aufmerksamkeit, wie er braucht.

Doch ein Event setzt dem Ganzen noch die Krone auf. 

2015 erhält das Fohlen, das einst dem Tod so nah war, den Titel “Gerettetes Pferd 2015” und darf sich so “Champion der Champions aus über 60 Pferden und Ponys” nennen.

Quelle: Facebook / Catley Cross Veterinary Clinic

Veranstaltet wird der Contest von der “Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals” (RSPCA).

Quelle: Facebook / Catley Cross Veterinary Clinic

Gizmos Ehrenrunde rührt alle Anwesenden zu Tränen. Was für ein kleiner Kämpfer!

Quelle: Reshareworthy

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert