Foto geht um die Welt: Das ganze Internet rätselt, welches Tier sich hier im Sand versteckt

Foto geht um die Welt Das ganze Internet rätselt, welches Tier sich hier im Sand versteckt

Marisa Ishimatsu ist Fotografin und Herpetologin, die die ganze Welt bereist und dabei so viele Reptilien und Amphibien wie möglich fotografiert.

Vor kurzem haben sie und andere Herpetologen einen Trip nach Namibia gemacht, um alle 6 dort lebenden Viper-Arten zu fotografieren – inklusive der Zwergpuffotter.


Wohnzimmer im Sandkasten

MARISA ISHIMATSU

Zwergpuffottern gehören zu den kleinsten Vipern der Welt. Sie leben in der Wüste und verbuddeln sich im Sand.

So werden sie nicht von Jägern entdeckt, und auch ihre Farbe hilft ihnen, mit ihrer sandigen Umgebung zu verschmelzen.

Marisas Schlangen-Führer Dayne Braine von The Naturalist Collection wusste auch sofort, wo die Zwergpuffotter zu finden war.

MARISA ISHIMATSU

„Weil der Sand so weich ist, kann man oft Spuren sehen, die einem zeigen, wo die Schlangen von einem Busch zum anderen geschlängelt sind.

Wenn du so ein toller Spurenleser wie Dayne bist, findest du dann auch die Schlange am anderen Ende der Spur“,

so Ishimatsu zu The Dodo.

Marisa und ihre Freunde sind sehr um das Wohl der Schlangen besorgt. Bei jedem Foto stellen sie sicher, dass die Tiere weder gestört werden noch gestresst sind.

Als sie endlich die Zwergpuffotter vor die Kamera bekam, machte Marisa so viele Fotos wie möglich – und war hin und weg von einem der Fotos, das sie gemacht hatte.


Optische Täuschung oder Schlange?

MARISA ISHIMATSU

Tatsächlich dauert es einen Moment, bis man die Schlange auf dem Foto erkennen kann – und das macht es so besonders und einzigartig.

„Das ist mein bislang bestes und erfolgreichstes Foto. Ich bin seit über 10 Jahren Fotografin, vor allem von Reptilien und Amphibien.

Ich habe hunderte von Schlangen fotografiert – aber dieses eine Foto schlägt sie alle“,

führte Marisa ihre Erzählung gegenüber The Dodo fort.

Das atemberaubende Foto findest du hier:

Die Zwergpuffotter scheint den Betrachter des Fotos direkt anzuschauen. Nachdem sie einige Fotos gemacht hatten, stellten Marisa und ihre Freunde sicher, dass es der Schlange gut ging.

MARISA ISHIMATSU

Auf ihrem Trip gelang es ihnen, alle 6 Viper-Arten vor die Linse zu bekommen. Aber die Zwergpuffotter und das resultierende Foto war definitiv das Highlight dieses Trips!

„Ich hoffe, dass dieses Foto den Menschen dabei hilft, zu erkennen, wie besonders Schlangen sind. Zwergpuffottern sind Meister darin, sich ihrer Umgebung anzupassen.

Und wie alle anderen Schlangen auch, sollten sie unter unserem Schutz stehen. Mit ein wenig Verständnis und Respekt können wir alle koexistieren“,

schloss Marisa ihre Geschichte gegenüber The Dodo.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Foto geht um die Welt: Das ganze Internet rätselt, welches Tier sich hier im Sand versteckt“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert