Fotograf findet Hündin mit gebrochenen Beinen im Wald – Was er dann tut, lässt Herzen höher schlagen

Fotograf findet Hündin mit gebrochenen Beinen im Wald - Was er dann tut, lässt Herzen höher schlagen

Die Geschichten rund um die Adoption von Vierbeinern sind immer wieder rührend.

Eine dieser bewegenden Geschichten handelt von einer Begegnung im Wald, die das Leben von Graham Whatmough und einer streunenden Hündin namens Willow für immer veränderte.


Die Begegnung im Wald

Graham, auf reddit auch bekannt als „u/WhereTheHighwayEnds„, hatte seinen Job auf einem Ölfeld aufgegeben, um seiner Leidenschaft als freiberuflicher Fotograf und Videofilmer nachzugehen. 

Als er eines Tages durch den Wald streifte, entdeckte er ein Tier, das sein Leben für immer verändern sollte.

@GWhatmough/Facebook

Statt seinen gewohnten Weg zu nehmen, schlug er einen anderen Pfad durch das Dickicht ein.

Als er anhielt, um ein paar Beeren zu fotografieren, bemerkte er etwas Seltsames: Hinter einem umgestürzten Baum lag ein sichtlich geschwächtes Tier mit einem rosa Halsband – ein Hund!


Vertrauen gewinnen

@WhereTheHighwayEnds/Facebook

Zunächst zeigte die Hündin Anzeichen von Angstaggression und knurrte Graham an.

Doch nachdem er ihr einige der gesammelten Beeren angeboten hatte, wagte sie es, ihm ein wenig Vertrauen zu schenken. Sie fraß die Beeren und wedelte sogar leicht mit dem Schwanz.

Graham bemerkte, dass etwas mit ihren Hinterbeinen nicht stimmte. Sie bewegte sich kaum und schien Schmerzen zu haben.


Die schlechte Nachricht vom Tierarzt und die rührende Reaktion der Gemeinde

@WhereTheHighwayEnds/Facebook

Nachdem er sie zum Tierarzt gebracht hatte, stellte sich heraus, dass beide Hinterbeine der Hündin gebrochen waren und nicht richtig verheilten. 

Die Aussichten waren düster: Entweder mussten die Beine amputiert werden oder sie musste sich einer teuren und riskanten Operation unterziehen.

@WhereTheHighwayEnds/Facebook

Graham war sich nicht sicher, ob er sich dieser Herausforderung stellen sollte, doch das Schicksal hatte andere Pläne.

Die Menschen in seiner Gemeinde hörten von der Hündin und sammelten innerhalb eines Tages 4.000 Dollar, um die Operation zu finanzieren. Damit war klar, dass die Hündin bei ihm bleiben würde, und er gab ihr den Namen Willow.


Happy End für Graham und Willow

@gwhatmough/Facebook

Tag für Tag arbeitete Graham mit Willow an ihrer Genesung. Anfangs hatte sie noch Schmerzen, aber mit der Zeit gewöhnte sie sich an die Bewegungen und machte immer mehr Fortschritte.

Schließlich konnte sie wieder laufen und das genießen, was sie am meisten liebte: die Natur.

Von nun an verbrachten Graham und Willow jede freie Minute miteinander. Sie erkundeten Wälder und Wiesen, und Willow liebte es, im Schnee herumzutollen.

u/WhereTheHighwayEnds via Reddit

Trotz ihrer gebrochenen und deformierten Hinterbeine führt sie heute ein aktives Leben. Diese wunderbare Beziehung verdanken die beiden nur Graham und seiner Entscheidung an jenem schicksalhaften Tag, einen anderen Weg einzuschlagen.

Das Video dazu gibt es hier:

Here is video of me walking out a dog I found malnourished in the woods…When I took her to the vet I found that both of her rear femurs were badly broken and beginning to set about an inch shorter than they should be. I adopted her and after lots of stretching and exercise here Willow is today 🙂
by u/WhereTheHighwayEnds in BeforeNAfterAdoption

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert