Fotograf klickt auf Auslöser: Unglaublich, was dieser Pinguin in dem Moment macht

Pinguin versucht, Fotograf mit Posen zu beeindrucken - Die Fotos sind zum Totlachen

Brian Bailey arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und lernt so natürlich jede Menge spannende und coole Orte kennen.

Zu seinen absoluten Favoriten zählt Saunders Island, eine Insel, die zu den Falklands gehört. Und das aus eigentlich nur einem Grund: den vielen Vögeln, die hier leben.


Hobby-Ornithologe in seiner Freizeit

Quelle: Brian Bailey

„Hier gibt es Eselspinguine, Felsenpinguine, Magellan-Pinguine und Kaiserpinguine sowie Schwarzbrauenalbatrosse und Königsscharben. Alle nisten auf dieser einen Insel.

Der Gelbkehlkarakara klaut dir sogar deinen Rucksack, wenn du nicht aufpasst. Saunders Island ist ein absolutes Vogelparadies“,

so ein total begeisterter Bailey zu The Dodo.


Pinguin? Ja. Grazil? Nicht wirklich.

Quelle: Brian Bailey

Gerry, ein Pinguin, dem Bailey auf seinen Reisen nach Saunders Island begegnete, hatte es dem Hobby-Ornithologen besonders angetan.

Und zwar, weil er einfach die Grazie eines Elefanten auf Glatteis besaß. Er versuchte, so elegant wie möglich aus dem Wasser zu springen.

Es blieb aber beim Versuch, in der B-Note gab es Eleganz-Abzüge. Bailey hatte eigentlich versucht, die weitaus grazileren Pinguin-Freunde von Gerry vor die Linse zu bekommen.

Quelle: Brian Bailey

Gerry hatte aber andere Ansichten und wurde zum Photo-Bomber mit Lachfaktor.

„Ich habe fröhlich Fotos geschossen und dabei Gerry erwischt.

Er sprang aus dem Wasser, rutschte aus, krachte in einen Felsen, versuchte, sich zu erholen, stand auf, rutschte wieder aus. 

Er wurde von einer riesigen Welle erfasst, gab dann auf und ging zurück ins Wasser“,

so Baileys weitere Erzählung zu The Dodo.


Die Kamera bringt es an die Öffentlichkeit

Quelle: Brian Bailey

Gerry dürfte gehofft haben, dass seine Kalamitäten niemand zu Gesicht bekommen würde. Er hatte die Rechnung allerdings ohne Bailey gemacht.

Dieser zögerte nicht lange und teilte die wohl lustigste Fotostrecke der Welt gleich mit dem gesamten Internet.

Und das Internet liebt den tollpatschigen Pinguin natürlich, denn er zaubert einfach allein ein breites Lächeln aufs Gesicht.

Übrigens schaffte der Clumsy Schlumpf unter den Pinguinen es im zweiten Anlauf, erfolgreich auf die Klippen zu springen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert