Frankie, die „Frankensteinkatze“ – deformiertes Kitten beweist, dass wahre Schönheit von innen kommt

Frankie, die Frankensteinkatze - deformiertes Kitten beweist, dass wahre Schönheit von innen kommt

Vier Ohren, ein Auge, Überbiss, ausgestellte Hinterbeine – was für ein Tier kann das denn sein?

Frankie hat seinen Namen nicht von ungefähr. Kurz für “Frankenkätzchen” ist der sehr speziell aussehende Frankie wirklich etwas ganz Besonderes.

Doch wer es schafft, hinter die Fassade zu blicken, wird mit einem sanften und freundlichen Freund belohnt.

Frankie lässt sich nicht unterkriegen

Er kommt als Sohn einer verwilderten Mutter und gemeinsam mit mindestens einem Geschwisterchen unter einem Vorstadthaus zur Welt. Weitere Geschwister mag es gegeben haben, doch nur Frankie und sein Bruder überleben.

Quelle: Frank_n_Kitten

Hausbesitzer Georgi Anderson nimmt die Kätzchen unter seine Fittiche und kümmert sich einige Wochen um sie, bevor er sie einem Tierheim für medizinische Versorgung und eine künftige Adoption übergibt.

Bei seiner Ankunft im Tierheim hat Frankie noch beide Augen, doch aufgrund einer potenziell tödlichen Infektion muss ihm ein Auge entfernt werden.

Quelle: Frank_n_Kitten

Auch für seine Knie ist eine Operation fällig,

“um seine Gelenke zu stabilisieren, aber dafür muss ich noch Geld sparen, die OP ist ziemlich teuer”,

sagt Georgi. Und die Liste der Probleme geht weiter…

“Wegen seines Überbisses stachen die unteren Eckzähne durch seinen Gaumen”,

berichtet Georgi weiter. 

Quelle: Frank_n_Kitten

Vierohriger Frechdachs

Die Zähne wurden Frankie nun in einem Eingriff “abgeschnitten”, das Auge ist weg und die Beine immer noch krumm.

Quelle: Frank_n_Kitten

Doch von Frankie geht ein besonderer Zauber aus, sagt die Person, bei der er nun in Pflege ist:

“Nicht sein besonderes Aussehen war der Grund, aus dem ich ihm verfallen bin – es war seine süße Art, wie er seine Umgebung erkundet und wie er Nähe bei mir sucht.”

Quelle: Frank_n_Kitten

Zwar sorgen seine beiden Extra-Ohren dafür, dass sein Gehör etwas gedämpft ist, sein fehlendes Auge dafür, dass er  im Vergleich mit anderen Katzen natürlich schlechter sieht und sein deformiertes Gebiss dafür, dass er nur schlecht feuchte Nahrung aufnehmen kann.

Doch trotz aller Widerstände hat sich Frankie seine Liebenswürdigkeit behalten, und auch seine Frechheit.

Diese verzeiht man ihm denkbar gerne, denn wie ein Hund ist er ein treuer Begleiter und scheint sich sogar der Stimmung der Menschen um ihn herum sehr bewusst zu sein.

Schönheit kommt eben von innen. Frankie, ob Frankenstein, Pirat oder was auch immer, ist das beste Beispiel dafür, dass wahre Schönheit nicht daran gemessen werden kann, wie viele Augen oder Ohren man hat.

Quelle: BoredPanda

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert