Frau entdeckt einen Hund, der aussieht wie ihr eigener: Sofort fasst sie einen Entschluss

Frau entdeckt einen Hund, der aussieht wie ihr eigener Sofort fasst sie einen Entschluss

Einer von Danielle Geffels TikTok-Followern überbrachte ihr eines Tages eine aufregende Neuigkeit. 

Diese veranlasste sie, sofort zur Maryland SPCA zu fahren, wo ein besonderer Hund auf sie wartete.


Barkley bekommt einen Bruder

Danielle hatte vor elf Jahren bereits ihren ersten Hund, den Petit Basset Griffon Vendéen/PBGV Barkley adoptiert.

Warum also nun die Eile, einen zweiten Hund zu sich nach Hause zu holen? Weil der Hund, um den sich alles drehte, ihrem Barkley wie aus dem Hundegesicht geschnitten war.

„Da ist ein Hund, der wie Barkley aussieht. Ich meine, er sieht GENAUSO aus wie Barkley, er könnte sein Bruder sein“,

@otmdanielle Welcome to your forever home, Charlie! #dogrescue #newdog #spca #welcomehome #dogadoption #adoptdontshop ♬ Get You The Moon – Kina

so eine aufgeregte Danielle in einem TikTok-Video, dessen Überschrift von The Dodo zitiert wurde.

Nachdem sie die Adoptionspapiere ausgefüllt und unterschrieben und ihren Partner Mike informiert hatte, war Danielle bereit, einen zweiten Hund in ihr Zuhause zu holen.


Barkley und Charlie treffen sich zum ersten Mal

@otmdanielle Thanks for all of the super encouraging comments on the last video. The brother intros have gone swimmingly and we can’t wait to share more! #adoptdontshop #dogrescue #newdog #spca #dogadoption ♬ original sound – Danielle

Nach wenigen Stunden war Charlie in seinem neuen Zuhause angekommen und durfte zum ersten Mal seinen neuen älteren Bruder kennenlernen.

Natürlich erst nach einer langsamen und erfolgreichen Vorstellung durch Gassigehen in der Nachbarschaft und ein erstes Beschnuppern durch ein kleines Törchen.


Charlie unfreiwillig im Tierheim gelandet

Barkley, left, and Charlie, right. | DANIELLE GEFFEL

Charlie war nach der Scheidung seiner Menscheneltern im Tierheim gelandet. Er war total traumatisiert, weil er die einzige Familie, die er je gekannt hatte, verloren hatte.

Zudem verbrachte der arme Kerl, der in beiden Ohren Entzündungen hatte und von Krusten übersät war, bis zu 16 Stunden am Tag in seinem Käfig.

„Er braucht jede Menge Aufmerksamkeit und Zuwendung. Aber er hat so viel Liebe zu geben und wir sind so aufgeregt, dass wir ab jetzt für ihn da sein dürfen“,

so Danielle in einem weiteren Video.


Adoptions-Expertin für Hunde

@otmdanielle “Did we just become best friends?” #dogrescue #newdog #adoptdontshop #dogadoption #pbgv #bestfriendsfurever #charlesbarkley #dogparty ♬ Toy Story: You've Got A Friend In Me – Geek Music

Nicht nur Charlie war von Danielle adoptiert worden, sondern auch schon Barkley. Sie kennt sich also mit den Bedürfnissen dieser Hunde aus.

Ihre Vermutung, dass auch Charlie zum Teil Petit Griffon ist, wird wohl demnächst mit einem DNA-Test herausgefunden.

Anfangs hatte Danielle die Befürchtung, dass Barkley mit dem übermütigen Dreijährigen überfordert sein könne, was aber nicht der Fall war:

„Barkley hat uns total mit seinem neu gefundenen Bewegungsdrang überrascht. Er liebt es, mit Charlie zu wrestlen und Chaos zu verursachen. 

Sie sind superschnell die besten Freunde geworden“,

so eine überglückliche Hundemama.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert