Frau entdeckt Hund am Strand, der stundenlang aufs Meer starrt – Der Grund dafür rührt zu Tränen

Frau entdeckt Hund am Strand, der stundenlang aufs Meer starrt - Der Grund dafür rührt zu Tränen

Hunde sind nicht ohne Grund die besten Freunde des Menschen. Sie sind nicht nur anhänglich, sie sind auch loyal – und das bis über den Tod ihrer Menschen hinaus.

Hunde besitzen eine hohe emotionale Intelligenz und scheinen zu verstehen, wenn ihre geliebten Menschen von ihnen gegangen sind.

Sie sind sogar in der Lage, auf ihre Art und Weise um sie zu trauern, einige Hunde besuchen sogar das Grab ihres Menschen.


Bis zum Horizont und darüber hinaus

Twitter

Das macht auch ein süßer Hund, der jeden Tag Wache für seinen Menschen am Meeresufer hält, wie die bittersüßen Fotos zeigen, die inzwischen viral gegangen sind.

Aufgefallen ist der Hund der Spaziergängerin Jolie Mejía, die im Seestädtchen Punta Negra in Peru unterwegs war.

Der Hund war ganz alleine am Strand und starrte unentwegt auf die Meereswellen.

Twitter

„Er schien nicht verlassen worden zu sein. Er trug ein Halsband und sein Fell war sauber. Ich streichelte ihn und wartete auf seinen Besitzer, aber Minuten vergingen, und niemand kam“,

erzählte Jolie The Dodo.

Jolie berichtete, dass sie beim Hund blieb und ihn weiter streichelte. Aber er wollte nichts anderes tun, als die Meereswellen anzuschauen.

Da sie dachte, der Hund sei vergessen worden, nahm Jolie ihn zusammen mit ihrer Familie fast mit nach Hause.


Der alte Mann und das Meer

Twitter

Bald näherte sich ihr ein Mann, der ihr erklärte, dass der Hund aus einem herzzerreißenden Grund jeden Tag am Strand saß.

„Sein Herrchen war ein Fischer, der vor einiger Zeit verstarb. Seitdem starrt er jeden Tag aufs Meer“,

so Jolie.

Vaguito, so heißt der Hund, scheint verstanden zu haben, dass sein Herrchen eines Tages zur See fuhr und niemals wiederkam.

Vielleicht verstand er auch, dass sein Herrchen verstorben war, und hielt nun Wache – in der Hoffnung, dass sein Mensch doch noch eines Tages zu ihm zurückkommt.

„Er wird immer ganz aufgeregt, wenn sich ein Boot nähert“,

erzählte Jolie.

Sie wurde von dieser Geschichte sehr berührt. Doch sie ist froh, dass Vaguito dennoch nicht alleine ist, da jeder in der Gegend ihn kennt und sich um ihn kümmert.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert