Frau entdeckt Karton beim Joggen: Was sie darin findet, bringt sie den Tränen nah

Frau entdeckt Karton beim Joggen Was sie darin findet, bringt sie den Tränen nah

Brigette Brouillard wollte eigentlich nur eine entspannte Joggingrunde hinlegen. 

So wollte sie eine dringend benötigte Verschnaufpause von ihrem wuseligen Leben als Gründerin des Second Chances Wildlife Center bekommen.

Ihre Laufstrecken sind für sie die einzige Zeit, die sie weit weg von ihrem Telefon und ihrer Arbeit mit Tieren hat. 

Aber irgendwie hat sie ihre Arbeit bei dieser Joggingrunde dann doch gefunden.


Ein verdächtiger Karton am Wegesrand

SECOND CHANCES WILDLIFE CENTER

Brigette hatte circa 5 Kilometer ihrer Joggingrunde zurückgelegt, als sie am Wegesrand einen Pappkarton sah.

Ihre Intuition meldete sich sofort und sie beschloss, sich den Karton einmal genauer anzuschauen. Und ein Glück, dass ihr Bauchgefühl dazu veranlasst hatte!

SECOND CHANCES WILDLIFE CENTER

„Ich schaute in den Karton und es dauerte ungefähr eine Minute, bis ich begriff, was ich da überhaupt sah. 

Sechs ausgewachsene Meerschweinchen, die jemand einfach ausgesetzt hatte!“

so eine entsetzte und sprachlose Brigette auf einem Facebook-Post, der auch von The Dodo geteilt wurde.


Total schockiert, aber nicht hilflos

SECOND CHANCES WILDLIFE CENTER

Brigette starrte noch eine weitere Minute auf die Meerschweinchen hinab, sie war total schockiert. Aber sie wusste dennoch sofort, was sie zu tun hatte.

„Ich nahm den Karton und verließ den Weg. Der Karton war ein wenig sperrig und zu schwer, um ihn die 5 Kilometer zurück zu meinem Auto zu tragen.

SECOND CHANCES WILDLIFE CENTER

Also fragte ich einen vorbeifahrenden Mann, ob er mich und die sechs Meerschweinchen zu meinem Wagen bringen könne“,

setzte Brigette ihren Post fort.


Kleine Quasselstrippen haben ein Wörtchen mitzureden

SECOND CHANCES WILDLIFE CENTER

Die kleinen Fellbälle hatten einiges zu ihrer Rettung zu sagen, typisch Meerschweinchen halt. 

Sie waren ein wenig verwirrt, aber natürlich auch überglücklich, dass Brigette sie gefunden und gerettet hatte.

Dank ihres großen Netzwerks gelang es Brigette, schnell drei Für Immer-Zuhause für die niedlichen Racker zu finden.

Dort haben sie sich inzwischen prächtig eingelebt und werden von ihren Familien nach Strich und Faden verwöhnt – und sie lieben es!

„Sie können jetzt glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben“,

so Brigette in einem abschließenden Kommentar zu The Dodo.

Schau dir hier die super niedliche Fotostrecke der geretteten Quietschnasen an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert