Frau entdeckt Stück Pelz im Baum: Auf den zweiten Blick erkennt sie, um was es sich wirklich handelt

Frau entdeckt Stück Pelz im Baum Auf den zweiten Blick erkennt sie, um was es sich wirklich handelt

Eine Frau entdeckt eines Morgens ein Stück Pelz, das sich in einem Baumnetz verheddert hat. Arglos wirft sie einen genaueren Blick auf das Stück Stoff.

Als ihr dann bewusst wird, was sie da sieht, ruft sie sofort Hilfe herbei!


Das Stück Pelz ist gar kein Pelz!

WIRES

Denn bei dem Stück Pelz handelt es sich keineswegs um ein totes Stück Tier, sondern ganz im Gegenteil um einen sehr lebendigen Ringelschwanz-Kletterbeutler.

Sie ruft sofort die australische Wildrettung “WIRES Wildlife Rescue”, das in aller Eile anrückt.

Als die Tierretter und Retterinnen sich daran machen wollen, das Tier zu befreien, fällt ihnen erst auf, dass es sich um zwei Tiere handelt.

Am Bauch des großen Ringelschwanz-Kletterbeutlers hat sich nämlich ein winziges Jungtier versteckt. 


Tiere sind dankbar für die Hilfe

WIRES

Schnell passen die Tierschützerinnen und Tierschützer ihr Vorhaben an und entfernen zunächst das Jungtier vom Bauch der Mutter.

Dann machen sie sich daran vorsichtig die Mutter aus dem Netz zu befreien. Dafür legen sie zuvor ein Handtuch über die Augen des verängstigten Tieres.

Doch die Mühe hätten sie sich sparen können. Das Muttertier hält während der gesamten schmerzhaften Befreiungsaktion komplett still.


Erfolgreiche Rettungsaktion

WIRES

Sobald auch die Mutter befreit ist, vereinen sie die kleine Familie wieder miteinander. Ein “WIRES”-Sprecher sagt gegenüber “The Dodo”:

“Wir waren so erleichtert, als wir das Jungtier unbeschadet und die Mutter mit scheinbar nur leichten Verletzungen befreit hatten.”

WIRES

Doch ganz vorbei war das Abenteuer für Mutter und Kind noch nicht. Beide wurden noch in eine Tierklinik gebracht, um auf Verletzungen untersucht zu werden.

Mittlerweile konnten die Ringelschwanz-Kletterbeutler wieder in die Freiheit entlassen werden. Glücklicherweise hatten sie sich nicht zu stark im Netz verstrickt.

Das kommt den australischen Tierschützern und -schützerinnen zufolge leider viel zu häufig vor.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert