Frau entdeckt toten Welpen am Straßenrand – doch was sie dann sieht, gibt ihr neue Hoffnung

Happyhunde (14)

Als eine Frau eines Abends nach Hause fährt, sieht sie etwas am Straßenrand, was ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Ein toter Welpe liegt neben der Leitplanke! Doch aus den Augenwinkeln sieht sie gerade noch ein kleines Schwänzchen, das hinter eben dieser Leitplanke verschwindet.

Sie macht sich auf die Suche – und findet einen Freund fürs Leben.

Wo ist der kleine Bruder?

Es ist ein herzzerreißender Anblick: Ein Hundebaby hat es nicht über die Straße geschafft und liegt tot auf dem kalten Asphalt.

Quelle: Marylee Schanen

Aber ein sich schnell ins Gebüsch zurückziehender Schwanz deutet auf ein noch lebendes Geschwisterchen hin.

Entschlossen, dieses nicht seinem Schicksal zu überlassen, holt die Frau ihren Mann zu Hilfe.

Gemeinsam suchen sie mehrere Stunden lang nach dem Überlebenden, doch der Erfolg bleibt aus.

Gerade, als sie aufgeben wollen, hören sie ein mitleiderregendes Heulen.

Der kleine Streuner hatte das Paar wahrscheinlich die ganze Zeit genau im Blick, ist aber zu verängstigt, um sein sicheres Versteck zu verlassen.

Quelle: Pexels

Die Suche 2.0

Die Suche wird also auf den nächsten Tag verlegt. Nach der Arbeit fährt die Frau abermals zur Fundstelle – und dasselbe Spiel vom Vortag wiederholt sich.

Niedergeschlagen kehrt sie wieder um, nur um am nächsten Tag wieder ihr Glück zu versuchen. 

Dieses Mal wagt sie sich weiter vor und findet den kleinen Hund, der an der Seite seines toten Geschwisterchens unter einem Baum sitzt.

Leider ist der kleine Hund noch weit davon entfernt, sich anfassen zu lassen.

Nach zwei Stunden entscheidet die Frau schließlich, wieder nach Hause zu fahren, um Futter und Wasser für den kleinen Kerl zu holen.

Und siehe da: Der Welpe folgt ihr in sicherem Abstand den Hügel hinunter! Am Auto angekommen lässt er sich sogar streicheln und mitnehmen. 

Endlich in Sicherheit

Ein Besuch beim Tierarzt ergibt, dass der toughe Hund wohl seit der Geburt ein gebrochenes Bein hat. Auch ein hinteres Sprunggelenk wackelt wie ein kaputtes Knie.

Der Rat, das Bein in Ruhe zu lassen, überzeugt die beharrliche Retterin wenig. Weitere Arztbesuche folgen.

Doch in der Gesellschaft seiner neuen Familie, inklusive zweier Cockerspaniel und einem Weißen Schäferhund, hat der kleine Kämpfer die besten Chancen, ein glückliches Leben zu führen!

Quelle: the animal rescue site

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert