Frau findet Stofftier-Kiste – was sie darin entdeckt, hätte sie niemals erwartet

Frau findet Stofftier-Kiste - was sie darin entdeckt, hätte sie niemals erwartet

Brigette Brouillard kennst du vielleicht aus einer unserer anderen Stories. Sie ist die Gründerin des Second Chances Wildlife Center und hat schon einige Abenteuer erlebt.

Zu ihren Bekanntschaften zählen Fledermäuse, die kuschelige Cupcakes lieben, Stinktiere und Eichhörnchen.


Expertin für Wildtiere kann noch überrascht werden

Expertin für Wildtiere kann noch überrascht werden
Quelle: Instagram/secondchanceswildlife

Aber selbst Brigette, die schon so ziemlich alles gesehen hat, was man sehen kann, kann immer noch überrascht werden.

Das hat just ein kleines Opossum namens Yeti geschafft – indem sich die kleine Maus in einer Box mit Stofftieren versteckt und von diesen nicht mehr zu unterscheiden ist.


Yeti und ihr Stofftier-Himalaya

Yeti und ihr Stofftier-Himalaya
Quelle: Instagram/secondchanceswildlife

Brigette hat schon des Öfteren beobachtet, wie Yeti unter den ganzen Stofftieren verschwindet. Also ist es nicht ungewöhnlich, dass Yeti dort häufiger anzutreffen ist.

In dieser Geschichte liegt der Sachverhalt aber ein wenig anders. 

Denn die Kiste, die Yeti erklimmt, ist für den Zwerg tatsächlich ein halber Mount Everest und an sich gar nicht zu erklimmen.

„Für Opossums ist es normal, sich für ein Mittagsschläfchen zwischen Stofftieren zu verstecken.

Was mich überrascht, ist, dass Yeti eine Kiste erklimmen konnte, die fast einen Meter über dem Boden steht“,

so Brigette vom Second Chances Wildlife Center zu The Dodo.


Yeti gibt die Kiste nicht wieder her

Yeti gibt die Kiste nicht wieder her
Quelle: Brigette Brouillard

Yeti macht schnell allen klar, dass diese Kiste fortan ihre Kiste ist. Also sollte besser keiner ihrer Mitbewohner auf die Idee kommen, ihr ihren neuen Lieblingsschlafplatz streitig zu machen. 😉

Leider kann Yeti nicht wieder in die freie Natur entlassen werden.

Aber zum Glück bekommt sie bei Brigette und ihren Kollegen all die Liebe und Zuneigung, die sie braucht und verdient – Stofftierkiste inklusive.

Und Brigette kann der kleinen Yeti gar nicht oft genug beim Schlafen zuschauen – wie auch, wenn es doch so niedlich ist:

„Ich finde es absolut entzückend, wie Yeti sich unter ihre Deckchen einkuschelt.

Manchmal verschwindet sie komplett unter ihnen und manchmal kannst du ihr kleines Köpfchen und ihre kleinen Ärmchen erkennen. 

Genauso, wie ein Mensch unter seiner Bettdecke liegt.“

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert