Frau gibt Hund im Tierheim ab, weil sie kein Geld mehr hat – Wer hilft dem bildhübschen Ares?

Frau gibt Hund im Tierheim ab, weil sie kein Geld mehr hat - Wer hilft dem bildhübschen Ares

Ein Rottweiler-Mix, wie er im Buche steht: Ares wartet im Tierheim Frankfurt auf Menschen, die sein Wesen und rassetypisches Verhalten lesen und verstehen können.

Der zweijährige Mischlingsrüde wurde aus Zeit- und Geldmangel im Tierheim abgegeben. Hier zeigt er sich gegenüber Bezugspersonen lieb, nett und verschmust. Fremden gegenüber ist Ares eher zurückhaltend.


Ares Erziehung wurde stark vernachlässigt

Ares Erziehung wurde stark vernachlässigt

Es ist kaum vorstellbar, einen so imposanten Hund zu übersehen, aber genau das scheint in seinem ersten Zuhause der Fall gewesen zu sein!

Dass Ares weder leinenführig ist noch gelernt hat, alleine zu bleiben, deutet darauf hin, dass sich mit dem jungen Rüden wenig beschäftigt wurde. 

Er ist seiner Familie schlichtweg über den Kopf gewachsen. 

Jetzt soll Ares in ein Zuhause vermittelt werden, welches das nötige Verständnis für seine Probleme aufbringt und die mangelnde Erziehung korrigiert.

Der Besuch einer Hundeschule ist in jedem Fall empfehlenswert!


Rottweiler-Mix auf der Suche nach Halt

Vermittelt wird Ares ausschließlich an Menschen, die sich mit dieser Rasse auskennen. Von seinen Vorbesitzern ist bekannt, dass er Ressourcen wie Futter verteidigt und es dadurch bereits zu einem Beißvorfall kam.

An das Tragen eines Maulkorbes ist Ares gewöhnt.

Rottweiler sind in der Regel bekannt für ihre Liebe zu Kindern. Wir wünschen uns für den großen Rüden dennoch ein Zuhause, in dem keine Kinder leben oder solche, die mindestens 16 Jahre alt sind und bereits Erfahrung mit großen Hunden haben.


Ares sucht erfahrene und standfeste Halter

Ares sucht erfahrene und standfeste Halter

Es ist wichtig, dass Ares neue Familie den Umgang mit der Rasse kennt und weiß, worauf sie sich einlässt. 

Schließlich möchten wir für Ares ein Für-Immer-Zuhause finden!

Ares ist keinesfalls aggressiv, es mangelt ihm lediglich an klarer Führung, deutlichen Grenzen und einer vertrauensvollen Bezugsperson.

Wer fühlt sich gerufen, dem hübschen Kerl das Hunde 1×1 zu lehren?


Fakten & Kontakt: So könnt ihr Ares kennenlernen

NameAres
RasseRottweiler-Mix
GeschlechtMännlich
Kastriert (ja/nein)Nein
Geburtstag10/2020

Bei ernsthaftem Adoptionsinteresse freut Ares sich über einen Anruf oder Post an folgende Kontaktadresse:

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4

60386 Frankfurt

Telefon:

069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Fax:

069-40806533

Zusatzinformationen:

Unsere Tiervermittlung – und Besichtigungszeiten können Sie telefonisch mit uns vereinbaren.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Frau gibt Hund im Tierheim ab, weil sie kein Geld mehr hat – Wer hilft dem bildhübschen Ares?“

  1. Avatar

    Wie kann man das machen?das ist mir zuhoch.wir haben 3katzen einen Hund Der blind ist.und wir sind glücklich und zufrieden.unsere tire haben trausen ca250qm und im Haus ca 180qm. Und dann gibt es Menschen die Tiere einfach an Binden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert