Frau ist frustriert, als Hund immer wieder ins Babyzimmer geht – der wahre Grund schockiert sie

Frau ist frustriert, als Hund immer wieder ins Babyzimmer geht - der wahre Grund schockiert sie

Hunde sind wahre Freunde, treue Begleiter und tragen ein großes Herz in sich.

Kaum ein Tier ist fürsorglicher gegenüber uns Menschen als der Hund. Die treuen Vierbeiner haben schon oft ihren Besitzern das Leben gerettet.

Auch der achtjährige Henry, ein Boston Terrier, legte eine unglaubliche Rettungsaktion hin. 

Das Baby von Jeff und Kelly Dowling verdankt dem tollen Hund sein Leben


Hunde haben sehr feine Antennen

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – NATIONAL GEOGRAPHIC

Wenige Tage vor Weihnachten herrschte Aufregung bei der Familie Dowling. Die Eltern Jeff und Kelly versuchten vergeblich, ihr neun Monate altes Baby zu beruhigen.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – GOOD MORNING AMERICA

Die Kleine litt an einer Erkältung und konnte daher nicht in den Schlaf finden. Der Familienhund sollte in der Zeit vom Kinderzimmer fernbleiben.     

SOURCE: YOUTUBE – GOOD MORNING AMERICA

Doch er ließ einfach nicht locker


Henry sorgte sich um seine kleine Freundin 

SOURCE: YOUTUBE – GOOD MORNING AMERICA

Der achtjährige Boston Terrier war der beste Freund des Babys und spürte, dass es der Kleinen nicht gut ging. Er machte sich große Sorgen.

SOURCE: YOUTUBE – GOOD MORNING AMERICA

Henry wollte daher an ihrer Seite sein. Hunde haben ein gutes Gespür dafür, wenn es ihren Bezugspersonen nicht gut geht.

SOURCE: YOUTUBE – GOOD MORNING AMERICA

Die Eltern erlaubten Henry den Zutritt zum Kinderzimmer nicht, doch der Vierbeiner war aus Sorge um die Kleine nicht bereit zu gehorchen. 

Immer wieder stieß er gegen die Tür und wollte unbedingt nach dem Baby sehen.


Das Tier handelte aus gutem Grund

Irgendetwas stimmte nicht: Henry wollte partout ins Kinderzimmer und ließ nicht locker. 

Jeff und Kelly waren verunsichert und sie beschlich das Gefühl, dass ihr Hund sie warnen wollte.

Tatsächlich war dem so: Das Baby bekam aufgrund der Erkältung schlecht Luft

„Sie konnte ihre Atemwege nicht freihalten. Unser Baby lief plötzlich blau an und erstarrte“, 

so Kelly Dowling.

Nun war schnelles Handeln gefragt. 

Die Familie begab sich sofort in die Klinik und die Ärzte schafften es, dem Baby zu helfen. Noch am selben Abend konnten sie nach Hause zurückkehren.

Das war nur möglich, weil ihre geliebte Fellnase so hartnäckig geblieben ist. „Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Henry uns nicht gewarnt hätte“, gab Kelly zu.

Die Eltern sind ihrem geliebten Hund auf ewig dankbar. „Ab jetzt verwöhnen wir ihn noch etwas mehr“, versprach Jeff.

Henry und dem kleinen Mädchen wird wohl eine lebenslange Freundschaft sicher sein.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Frau ist frustriert, als Hund immer wieder ins Babyzimmer geht – der wahre Grund schockiert sie“

  1. Avatar

    Ein Hund hat einfach sensibler Sinne (Geruch/ Gehör) als der Mensch, Gut das die Eltern noch einmal nachgeschaut haben, aber innerhalb 8 Jahren sollte man den Familienhund auch kennen… zum Glück ist noch einmal alles gut gegangen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert