Frau ist sprachlos, als sie dieses Tier im Baum entdeckt – und muss blitzschnell handeln

Frau ist sprachlos, als sie dieses Tier im Baum entdeckt - und muss blitzschnell handeln

Dieses Tier war eigentlich auf der Suche nach Hilfe…

Normalerweise wollte die kleine Fledermaus namens Sunny nur kurz Pause in einer Baumkrone im australischen Sunshine West machen.

Doch schnell merkte er, dass etwas ganz und gar nicht stimmte…


Er war gefangen…

FACEBOOK/JABS JOEY AND BAT SANCTUARY

Leider hatte sich das arme Tier in einem Netz verheddert, das im Baum hing – und saß nun hilflos kopfüber fest!

Sunny versuchte, sich zunächst zu wehren, doch je mehr er sich bewegte, desto auswegloser wurde seine Situation.

Zum Glück blieb sein kleiner Unfall nicht unbeobachtet, denn eine Frau aus der Nachbarschaft sah Sunny, wie er verzweifelt im Baum saß.

Die Fledermaus starrte die Nachbarin an, als würde sie um Hilfe betteln – diese reagierte daraufhin sofort und rief ihre Freunde von Joey and Bat Sanctuary an.


Rettung in Sicht

FACEBOOK/JABS JOEY AND BAT SANCTUARY

Es dauerte nicht lange, bis die Retter am Ort des Geschehens eintrafen.

Zunächst sicherten sie die Fledermaus, bevor sie den Ast, in dem sich Sunny verfangen hatte, ganz vorsichtig absägten.

Um sie zu schützen, wickelten die Retter ein Handtuch um die sichtlich verwirrte Fledermaus, die nicht so richtig wusste, wie ihr geschah.

Nach und nach entfesselten sie Sunny nun aus dem Netz und befreiten die arme Fledermaus schließlich daraus.


Endlich frei!

FACEBOOK/JABS JOEY AND BAT SANCTUARY

Sunny war endlich frei und wurde von ihren Rettern zu Joy and Bat Sanctuary gebracht, in der er sich von seinen Strapazen erholen konnte.

Anfangs traute er der ganzen Sache noch nicht und war sehr ängstlich in seiner neuen Umgebung – doch es dauerte nicht lang, bis er sich gut einlebte.

Julie Malherbe, die Besitzerin und Betreiberin von JABS berichtet gegenüber The Dodo:

„Er wünschte sich so sehr eine eigene Kolonie. Er rief oft und versuchte, aus dem Käfig zu kommen – nicht einmal verlockende süße Früchte halfen.“

Die Gesellschaft seiner Artgenossen änderte schließlich alles.

„Am zweiten Tag schlief er fast den ganzen Tag. Am dritten Tag setzten wir ihn zu den anderen Fledermäusen, und er lebte sich schnell ein, als er andere seiner Art sah“,

erzählt Julia Malherbe weiter.


Die süßeste Fledermaus auf dem Planeten

JABS JOEY AND BAT SANCTUARY

Sunny beruhigte sich langsam und genoss sein Leben von Tag zu Tag immer mehr – nun kam auch seine wahre Persönlichkeit zum Vorschein!

„Sobald Sunny sich beruhigt hatte, war er die frechste und vorwitzigste Fledermaus. Er ging als Erster zu den Futternäpfen und schimpfte mit den anderen, wenn sie sich ihm näherten“,

berichtet Julia Malherbe lachend.

Nach seiner vollständigen Erholung kam Sunny wieder in die große, weite Freiheit – es war ein wunderbarer Augenblick, als die Retter seine Transportbox öffneten und sahen, wie er fröhlich hinausflog.

Was für eine tolle Geschichte mit einem wundervollen Happy-End!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert