Frau bemerkt Gestalt in ihrem Blumenbeet – sie kann nicht fassen, wer da liegt

Frau kann nicht glauben, wen sie in ihrem Blumenbeet entdeckt - und tut das einzig Richtige

An einem windigen Tag machte Karen aus Malvern, Pennsylvania, eine ungewöhnliche Entdeckung in ihrem Blumenbeet. 

Denn hier hatte es sich ein unerwarteter Besucher bequem gemacht und guckte sie aus großen Augen an.


Nass, schmutzig, halb erfroren

FACEBOOK/BUDDHA DOG RESCUE & RECOVERY

Wer da in ihrem Blumenbeet lag, war ein Hund. Auch wenn das völlig durchnässte, dreckige und halb erfrorene Fellbündel kaum zu erkennen war.

Karen brachte ihm eine Decke und eine Schale Hühnersuppe. Dann rief sie die Buddha Dog Rescue & Recovery an. Retterin Nicole Asher war sehr froh darüber, dass Karen so schnell und ruhig reagiert hat:

FACEBOOK/BUDDHA DOG RESCUE & RECOVERY

„Obwohl sie sehr überrascht war, ist sie ruhig geblieben und hat es geschafft, den Hund nicht aufzuschrecken oder zu verscheuchen“,

so Asher.

Karen sollte den Hund weiterhin füttern und niemals versuchen, hinter ihm herzulaufen.

„[Tiere] nicht zu scheuchen oder zu bedrängen, hilft ihnen, sich niederzulassen. Dass Karen dem Hund ruhig und leise Futter hinstellte, erlaubte es ihm, sich wohlzufühlen“,

erklärt Asher.


Fellnase wird zutraulicher – und ist damit gerettet

FACEBOOK/BUDDHA DOG RESCUE & RECOVERY

Asher brachte nach ein paar Tagen eine Box aus dem Tierheim mit und hoffte, dass der niedliche Hund hineingehen würde. Tatsächlich zögerte die verschlafene Fellnase nicht lange, um „anzubeißen“:

„[Die Hündin] entschied sich, ihr Schläfchen zu unterbrechen und in die Box zu gehen. Nach nur wenigen Minuten war sie endlich in Sicherheit.“

Asher und Karen schauten sich die Hundemarke der Fellnase an und entdeckten so ihre geheimnisvolle Geschichte.

Sie heißt Ella und hatte bis dato in einem Pflege-Zuhause gelebt, das von MatchDog Recue gesponsort wurde – bis sie von dort ausgebüxt war.

Zu dem Zeitpunkt, als Asher sie einfing, war sie bereits seit zwei Wochen vermisst gemeldet und hatte knapp 20 Kilometer zurückgelegt. Alle waren erleichtert und glücklich, dass Ella gefunden worden war.


Happy End nach unfreiwilligem Abenteuer

BUDDHA DOG RESCUE & RECOVERY

„Wir waren ganz aus dem Häuschen vor Freude“,

erzählt Asher.

„Ich rief sofort die Nummer an, und nachdem ihre Pflegefamilie den ersten Schock überwunden hatte, wurden Unmengen von Freudentränen verschüttet.“

Ella wurde sofort wieder zu ihrer Familie gebracht. Die erschöpfte Hundedame war unendlich glücklich, wieder im Warmen zu sein und sich einkuscheln zu können.

Der Leiter der Rettung brachte Ella zurück in ihr Zuhause, wo sie erst einmal runterkommen und sich von ihrem traumatischen Erlebnis erholen konnte. 

Sie ist inzwischen wieder eine echte Couch-Potato. Dank Karen und Asher ist Ella nun wieder da, wo sie hingehört – bei ihrer Familie.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert