Frau leidet an gebrochenem Herzen – wie die Rettung eines Welpen ihr Kraft gibt, rührt zutiefst

Frau und Welpe leiden an gebrochenem Herzen

Für die gerade mal 16 Wochen alten Brüder Nash, Noah und Novo sieht es nicht gut aus, als Kelsea McDonough das überfüllte Tierheim besucht.

Die Welpen sollen am folgenden Tag eingeschläfert werden. Doch Kelseas Herz weist ihr die richtige Richtung.

So landen die traumatisierten Brüder fürs Erste in ihrer Wohnung. Ein langer, enger Weg der Heilung beginnt – und zwar für alle Beteiligten. Denn auch Kelsea hat ihr Päckchen zu tragen.

Ein herzzerreißender Anblick

Quelle: Kelsey Mcdonough

“Alles in mir wusste, dass ich diese Hunde retten würde”,

schildert Kelsea ihre Gedanken, als sie die Welpen zur Pflege aufnimmt.

Doch als sie die kleine blaue Transportbox zu Hause öffnet, ist sie schockiert:

Quelle: Kelsey Mcdonough

“Sie waren mit Schmutz bedeckt, abgemagert und schienen im hinteren Teil der Box festzukleben. Sie wollten einfach unsichtbar sein.”

Ihr größtes Sorgenkind ist jedoch Nash, der buchstäblich unter seinen Brüdern begraben ist. Noah und Novo scheinen deutlich zu spüren, dass ihr Bruder am meisten Schutz braucht.

Quelle: Kelsey Mcdonough

Spätestens ab diesem Moment weiß Kelsea:

“Vom ersten Tag an, als ich sah, wie seine Brüder ihn abschirmen, bis zu dem Tag, an dem ich ihn raustragen wollte und er nicht von mir abgelassen hat, wusste ich, dass er zu mir gehören würde.”

Zusammen ist man weniger allein

Quelle: Kelsey Mcdonough

Denn Kelsea sieht in dem verschreckten Nash etwas, das aus ihrem eigenen Inneren gespiegelt wird.

Nach einer langen Beziehung, einer unglücklichen Verlobung mit anschließender Trennung hat sie selbst Probleme, jemand anderen in ihre Welt eintreten zu lassen.

“Aber ich wusste auch, dass es unmöglich ist, den Weg zum Glücklichsein allein zu gehen”,

sagt sie.

Und während Noah und Novo langsam, aber stetig Fortschritte machen, bleibt Nash hinter ihnen zurück.

Quelle: Kelsey Mcdonough

Die beiden Brüder finden neue Familien, aber Kelsea muss sich nun wahrhaftig eingestehen, dass Nash ihr treuer Begleiter bleiben wird.

“Er lag so weit hinter dem Heilungsprozess seiner Brüder zurück, und ich wusste, dass ich auch dem Rest der Welt bei meiner ‘Herzschmerz-Verarbeitung’ hinterherhinkte”,

beschreibt Kelsea das, was sie und Nash im Inneren vereint.

Quelle: Kelsey Mcdonough

Seit dem 11. Juni 2022 beschreiten die beiden nun gemeinsam für immer den schwierigen Weg, wieder ganz zu werden.

Zu ihnen gesellt sich auch Lou, ein Schäferhund, der aus dem Duo ein perfektes Trio macht. Gemeinsam ist es eben einfach einfacher!

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert