Frau liegt im Bett und hört Schreie im Garten – wer dort verzweifelt um Hilfe ruft, ist unfassbar

Frau liegt im Bett und hört Schreie im Garten – als sie nachschaut, bleibt ihr fast das Herz stehen

Frau liegt im Bett und hört Schreie imGarten – als sie nachschaut, bleibt ihr fast das Herz stehen

Eines Morgens hört eine Frau in New York Schreie in ihrem Garten. Besorgt geht sie nach draußen, um nachzusehen. Die Geräusche kommen aus der Richtung des Zauns.

Hinter dem Zaun steckt ein pelziges Etwas fest. Zugleich sieht sie einen Waschbären, der ganz aufgeregt in der Nähe herumrennt.

Eine üble Klemme

Quelle: Tiktok/wildliferehab_kl

Bei dem aufgeregten Waschbären handelt es sich um eine Mama und bei dem felligen Etwas um ihre beiden Kinder. Die Kleinen befinden sich in einer üblen Lage.

Nur wenige Zentimeter hinter dem Zaun führt eine Wand entlang und in diesem engen Zwischenraum stecken die Tierkinder fest.

Eines hat sich auch noch die Pfote eingeklemmt. Das andere sitzt auf seinem Kopf. Die beiden müssen von oben heruntergerutscht sein und sind nun ohne Hilfe verloren.

Sofortiges Handeln nötig

Die Frau zögert nicht lange und kontaktiert die Wildtierexpertin Karenlynn Stracher, die auch kurze Zeit später eintrifft.

Nach einem Blick auf die zwei armen Geschöpfe ruft sie die Polizei, um zusätzliche Hilfe zu bekommen.

Sie entscheidet sich dann aber gleich um und beschließt, dass hier sofort gehandelt werden muss.

Eine clevere Idee

Quelle: Tiktok/wildliferehab_kl

Einfach wird die Rettungsaktion keinesfalls. Glücklicherweise ist die Hausbesitzerin bereit, Karenlynn bei der schwierigen Aufgabe zu helfen.

Die Tierretterin greift zu ungewöhnlichen Hilfsmitteln, nämlich zu Abfallgreifern. Diese setzt sie behutsam ein, um die Waschbären nicht zu verletzen.

Darüber hinaus muss der Spalt, in dem eine Waschbärpfote feststeckt, gelockert werden, ohne dass der arme Kerl noch tiefer rutscht.

Mit viel Mühe gelingt die Aktion schließlich und die kleinen Waschbären sitzen in einer Transportbox.

Banges Warten

Karenlynn möchte nun ganz sicher sein, dass sie die beiden Tierkinder nicht versehentlich verletzt hat. Sie fährt mit ihnen zu einer Untersuchung.

Die Waschbärmama weiß davon natürlich nichts. Sie weiß nur, dass ein Mensch ihre beiden Kinder mitgenommen hat. Dann aber hat das bange Warten ein Ende.

Karenlynn kehrt mit den zwei kleinen Waschbären zurück und beiden geht es gut.

Auf dem TikTok-Kanal @wildliferehab_kl kannst du dir die Rettungsaktion anschauen.

@wildliferehab_kl

https://gofund.me/a50bb5d9 #wildlife #wildliferehab #wildliferescue #racccoon #babyraccoon #raccoonrescue #raccoonrescuer #raccoonbaby #stuckinafence #racconstuckinafence #raccoonstuck #everylifematters

♬ original sound – KL the Wildlife Rehabilitator

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert