Frau macht Radtour in den Bergen – doch dann ändert eine unerwartete Begegnung alles

Quelle: Instagram/@pensosarah
Quelle: Instagram/@pensosarah

Im Dezember 2023 besucht Sarah Penso aus Caracas, Venezuela, ihre Eltern in La Azulita. 

Sie will den Urlaub nutzen, um in der herrlichen Landschaft ihrer Leidenschaft nachzugehen – dem Mountainbiking. 

An einem Tag hat sie gerade die Hälfte der geplanten Strecke zurückgelegt, als es zu einer unerwarteten Begegnung kommt.

Sofort anhalten, du da!

Plötzlich saust ein kleines weißes Fellknäuel heran und gibt aufgeregte Laute von sich. Es ist ein kleines Hundemädchen, das ihr da lautstark bellend den Weg versperrt. 

Quelle: Instagram/@pensosarah

Wie sich schnell herausstellt, handelt es sich ganz und gar nicht um einen Angriff. Die Fellnase ist einsam und verlassen in den Bergen unterwegs. 

Sie möchte einfach, dass Sarah anhält. Das tut die Frau dann auch sofort.

Gar nicht übel, dieser Transportservice

Was ist nun zu tun? Sarah beschließt, die Hündin mitzunehmen, doch das ist gar nicht so einfach zu bewerkstelligen. 

Der Versuch, die Kleine in den Rucksack zu stecken, scheitert. Also fährt Sarah langsam weiter und hofft, dass ihre neue Zufallsbekanntschaft hinterherlaufen wird. 

Genau das tut das Hundemädchen auch. Nun dauert es nicht mehr lange und die Fellnase hat sich die Sache mit dem Rucksack noch einmal überlegt. 

Quelle: Instagram/@pensosarah

Jetzt steigt die Hündin bereitwillig ein und Sarah strampelt, während die Kleine sich den Wind um die feuchte Nase wehen lässt. 

Wirklich gar nicht so übel, dieser kostenlose Transportservice.

Prinzessin Neblina

50 Kilometer muss Sarah mit ihrem fellnasigen Passagier noch zurücklegen, dann ist sie am Haus ihrer Eltern angekommen. 

Von nun an ist es auch das Zuhause von Neblina, wie die Hündin jetzt heißt. Von Sarah ist die Kleine ebenso entzückt wie von ihren neuen menschlichen Großeltern. 

Es dauert gar nicht lange, bis sie sich in eine verwöhnte Prinzessin verwandelt hat, die mit ihrem Charme und ihren Streichen das Haus beherrscht.

Quelle: Instagram/@pensosarah

Ein Abschied, aber nicht für immer

Bald ist die Zeit des Abschieds gekommen. Sarah muss nach Caracas zurück. Kurz überlegt sie, Neblina mitzunehmen, doch dann entscheidet sie sich dagegen. 

Die Hündin hat in La Azulita schon das perfekte Zuhause und wesentlich mehr Platz zum Toben, als Sarah ihr in Caracas bieten könnte. 

Quelle: Instagram/@pensosarah

Als Sarah schließlich nach Caracas zurückfährt, vermisst sie Neblina, doch es ist ja kein Abschied für immer. 

Wenn sie das nächste Mal ihre Eltern besucht, wird die Hündin sie bestimmt voller Freude erwarten.  

Auf dem Instagram-Kanal pensosarah kannst du dir die Rettung Neblinas in den Bergen ansehen.

 Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert