Frau nimmt 18 Hunde mit zum Strand: Darum ist der Ausflug für diese Fellnasen etwas ganz Besonderes

Frau nimmt 18 Hunde mit zum Strand

Nanu, was ist denn das…? Diese Frage stellen sich an diesem Tag wohl nicht wenige Menschen am Strand von Tangiers, Marokko.

Denn die Mischung aus Schwanzwedeln, quietschenden Reifen, Wettrennen auf zwei Beinen und der alles begleitenden, unbändigen Freude von 18 Hunden mit Behinderung ist wahrlich kein gewöhnlicher Anblick!

Barrierefreiheit für Tiere

Quelle: Caters Clips/ Youtube

Urheberin dieses Freudentaumels ist Salima Kadaoui, Besitzerin des „SFT Animal Sanctuary“ in Tangiers.

Hunde lieben Sand und Meer, das ist kein Geheimnis. Auch unsere felligen Freunde wissen die erfrischend spritzigen Wellen, den weichen Sand und die Weite und Freiheit der Küsten zu schätzen.

Leider ist das Glück eines spaßigen Ausflugs nicht allen Tieren beschert. Vor allem Hunde mit Behinderung kommen selten in diesen Genuss – Barrierefreiheit für Tiere ist noch kein großes Thema!

Quelle: Caters Clips/ Youtube

Doch genau das will Salima ändern, denn sie hat ein unglaublich großes Herz für ihre Tiere. In ihrer Obhut befinden sich viele Hunde, die aufgrund von Unfällen eingeschränkt sind.

So bereitet sie 18 ihrer gehandicapten Schützlinge eines sonnigen Julitages eine Überraschung, die sie wohl nie vergessen werden.

Ein Moment, der im Gedächtnis bleibt

Quelle: Caters Clips/ Youtube

Vom winzigen Corgi bis zum ausgewachsenen Schäferhund ist alles dabei. Und die Mehrheit der Hunde hat eine Laufhilfe im Schlepptau.

Das scheint der Meute aber keineswegs etwas auszumachen. Völlig sorglos und mit unbändiger Energie rennen sie über den schimmernden Sand, als gäbe es für sie nichts anderes als diesen einen magischen Moment.

Ihr Anblick ist einfach herzerwärmend! Selima ist mittendrin und lässt sich sogar von einem kleinen Corgi ihren Schuh stibitzen.

Quelle: Caters Clips/ Youtube

Salimas wundervolle Geste und ihr ungebrochenes Engagement für ihre Tiere nehmen Tausende von Menschen zur Kenntnis – und tragen diesen Geist vielleicht auch in ihr eigenes Leben.

Aber auch die Hunde senden uns mit ihrem verspielten Wesen eine liebevolle Nachricht. Es darf den Tieren nicht verwehrt werden, die Schönheit und die Wunder des jetzigen Augenblicks in vollen Zügen zu genießen.

Etwas, was sie normalerweise nicht tun können. Nicht wegen ihrer Behinderung, sondern weil sie in einer Welt leben, die sie nicht einbezieht.

Quelle: Caters Clips/ Youtube

Wer das Video dieses erinnerungswürdigen Ausflugs sieht, kann sich dem Zauber dieser Bilder einfach nicht entziehen.

„Insgesamt haben wir fast 600 Tiere im Tierheim, darunter Hunde, Katzen, Esel und Affen“,

sagt Salima.

Quelle: Caters Clips/ Youtube

Und die können sich wirklich glücklich schätzen, eine so großartige Person wie Salima als Pflegerin zu haben!

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert