Frau rettet Pferd – wie das Tier auf ihren Freund reagiert, ist pure Magie

Frau gewinnt Vertrauen eines Pferdes - doch wie es auf ihren Freund reagiert, ist einfach magisch

Die Geschichte dieser Frau und ihres geretteten Pferdes lässt schnell an den bekannten Roman „Der Pferdeflüsterer“ denken. 

So adoptiert die Frau in diesem Video ein scheues und verängstigtes Pferd und gewinnt mit viel Mühe und Zeit das Vertrauen sowie die Liebe des Vierbeiners. 


Ein scheues Pferd wird anhänglich

Niemand darf es berühren, keiner darf ihm zu nahe kommen und reiten lässt sich das Pferd in diesem Video schon gar nicht. 

Als das gerettete Pferd auf den Hof kommt, weiß seine neue Besitzerin, wie viel Arbeit auf sie zukommen wird. Sie muss nicht nur Zeit, sondern auch viel Geduld investieren. 

Im Laufe der Wochen wird das Pferd immer zutraulicher und sogar anhänglich. Seine Besitzerin kann keinen Schritt mehr tun, ohne von ihrem Schatten verfolgt zu werden. 

Ein scheues Pferd wird anhänglich
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @thedodo

Eine neue Liebe für das gerettete Pferd

Wer meint, dass dies schon das Ende dieser Geschichte sei und Frau und Pferd idyllisch in den Sonnenuntergang reiten, der liegt falsch. 

Zwar bleibt die Liebe des Pferdes zu seiner Besitzerin bestehen, doch entwickelt es noch eine viel größere Liebe – nämlich zum Freund seiner Retterin.  

Eine neue Liebe für das gerettete Pferd
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @thedodo

Sobald die zwei sich kennenlernen, ist es um das Pferd geschehen und es richtet seine Aufmerksamkeit nur noch auf den Mann. 

Muss der Vierbeiner sich entscheiden, so wählt es immer den Freund seiner Besitzerin – vielleicht handelt es sich einfach um eine Seelenverwandtschaft. 

Eine neue Liebe für das gerettete Pferd
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @thedodo

Der Lieblingsmensch des Pferdes

Dass Tiere sich einen Lieblingsmenschen aussuchen können, ist ein Phänomen, das unter Tierbesitzern bekannt ist. 

Die Zuschauerin allison4970 kann ein Lied davon singen und kommentiert unter das Video: 

„Seufz. Meine Katze Jelly war mein Baby, bis sie meinen Freund kennengelernt hat. Drei Jahre später liebt Jelly mich immer noch, aber ihr Herz gehört ihrem Daddy.“ 

68corvette1 hingegen freut sich über das neue und liebevolle Zuhause, das das Pferd gefunden hat. Er schreibt:

„Ich bin so froh, dass dieses Pferd Menschen hat, die es lieben und für es sorgen. Eine schöne Geschichte.“

Möchtest du mehr von dem Pferd erfahren, das sich in den Freund seiner Besitzerin verliebt hat? Dann schau selbst ins Video!

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert