Frau rettet Welpen von der Straße: Was diese Schimpansen mit ihm machen, ist überwältigend

Schimpansen ziehen halbtoten Welpen groß

Liberia, Westafrika – Jenny und Jim Desmond von der Schimpansen-Auffangstation sind es gewohnt, Tieren in Not zu helfen. 

So zögern sie nicht, als sie einen halbtoten Welpen am Straßenrand liegen sehen, dem kleinen hilflosen Wesen zu helfen!

Ein ungewöhnlicher Fund

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Eines Tages fährt Jenny eine Straße in Liberia entlang. Urplötzlich sieht sie ein kleines Fellknäuel am Straßenrand liegen. Für sie war sofort klar, dass das kleine Geschöpf Hilfe brauchte.

Sie nahm sich dem hilflosen Tier an. Es handelte sich um einen kleinen Welpen, der vor ihr auf der schmutzigen Straße im Sterben lag. Jenny wollte ihn nicht kampflos aufgeben.

Kurzentschlossen gab sie ihm einen Namen, damit er wusste, dass sie ihn nicht aufgeben würde. Sie nannte ihn „Snafu“. Sie hob Snafu auf, trug ihn in ihren Wagen und nahm ihn mit zur Rettungsstelle.

Ein Funken Hoffnung

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Dort versorgten sie das kleine Tier medizinisch. Der Welpe war stark abgemagert, hatte viele Infektionen und Würmer. Es stand wirklich schlecht um ihn. Aber manchmal reicht ein Funke Hoffnung.

Die gute Rundumversorgung durch Jenny und Jim zeigte bald Wirkung.

Snafus Haut begann zu heilen und sein Zustand verbesserte sich so sehr, dass er die übrigen Bewohner der Rettungsstation kennenlernen sollte.

Doch wie würden die Schimpansen auf diesen kleinen Welpen reagieren? Immerhin kannten die Affen bis dahin noch keine Hunde. 

Würde die artübergreifende Vorstellung klappen?

Liebe kennt keine Formen

Als die Schimpansen den kleinen kranken Welpen sahen, schlossen sie ihn sofort in ihre Herzen. Von nun an kümmerte sich die Schimpansengruppe liebevoll um den hilflosen Hund.

Snafus Genesung schritt voran und der einst kleine Welpe wuchs täglich. Die Schimpansen hatten stets ein wachsames Auge auf ihn. Sie umsorgen ihn und bei so viel Liebe kann es einem nur gut gehen.

Dann war es so weit. Snafu brauchte ein neues Zuhause. Damit sie wirklich sicher war, dass er eine wunderbare Zukunft vor sich hatte, gab sie Snafu zu ihren Nichten nach Colorado in den USA.

Hier lebt der Glückspilz inzwischen in einer vierköpfigen Familie und wird nicht nur ständig verwöhnt, sondern auch sehr geliebt. Es ist unglaublich, was alles aus ein wenig Herzenswärme entstehen kann.

Wieder einmal zeigt das Leben seine wunderbaren Züge. Wer hätte gedacht, dass so etwas möglich ist – Schimpansen, die einen kleinen Welpen aufnehmen und ihm ein neues Leben schenken.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert