Frau rettet Wolfshündin aus Alaska – wie schnell sie sich einlebt, ist für alle eine Überraschung

Frau rettet Wolfshündin aus Alaska – wie schnell sie sich einlebt, ist für alle eine Überraschung

Ein neues Mitglied in eine bereits bestehende Familie zu integrieren, kann manchmal ganz schön knifflig und mit viel Nervenkitzel verbunden sein.

Kimberly DeFisher steht genau so ein bedeutender Moment bevor.

Denn sie hat beschlossen, einen weiteren Wolf aus Alaska zu adoptieren. Ob das Vorhaben ein Happy End hat, lest ihr hier.

Ein Heim für Exoten

Kimberly hat seit ihrer Kindheit eine Schwäche für Tiere. Eine ziemlich große, wie sich nun gezeigt hat.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Gemeinsam mit ihren beiden Kindern lebt Kimberly in Upstate New York, wo sie das “Arctic Fox Daily – Wildlife Sanctuary Inc.” auf eigenem Land leitet.

Auf ihrem Land tummeln sich Füchse und Wolfshunde, die entweder in Gefangenschaft geboren wurden oder aufgrund einer Behinderung in der Wildnis nicht überleben würden.

Kimberly schenkt den Tieren ein Zuhause für immer, in dem sie ohne Angst vor einer Einschläferung den Rest ihres Lebens verbringen können.

Die Neue im Rudel

Kimberlys neueste Schwäche heißt Doji und ist ein Wolfshundweibchen aus Alaska.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Doch die Ankunft des Schützlings ist auch von Sorge begleitet.

“Wolfshunde können schon ein bisschen herausfordernd sein. Es ist nicht immer einfach, ein neues Mitglied in das Rudel zu integrieren, und viele haben Schwierigkeiten, mit dem Trauma fertig zu werden”,

begründet Kimberly ihre Bedenken. Aber die Sorge weicht schon bald Aufregung und Freude, als die beiden ihren ersten Burger auf der Heimfahrt teilen.

Und bereits am nächsten Morgen stellt sich die sanfte Doji als wahrer Schatz heraus.

Begegnung mit dem Alphatier

Doji verbringt eine ruhige Nacht in ihrem ganz persönlichen Areal und wartet bei Tagesanbruch tatsächlich schon freudig auf ihre Adoptivmama. Mit erregtem Schwanzwedeln und Zungenküssen wird Kimberly begrüßt.

Dann naht jedoch der entscheidende Moment. Wird Alphawolf Dakota die Neue im Rudel akzeptieren?

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Aber auch hier ist Kimberlys Herzklopfen völlig unbegründet. Innerhalb von Minuten laufen die beiden Wolfshunde spielend durch das weitläufige Gehege und auch der Rest des Packs nimmt “die Neue” nach einer kleinen Testphase auf!

Puh, Teil eins ist in trockenen Tüchern. Nun sind die Kinder an der Reihe. Und wieder stellt Doji ihren ruhigen Charakter unter Beweis.

Sie mausert sich sofort zum Liebling der beiden Kinder, begleitet sie auf Spaziergängen und lässt sich gnädig mit Leckerli füttern.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

“Ich liebe es einfach sehr, das Wildlife Sanctuary zu leiten. […] Es ist so eine dankbare Arbeit und ich kann mir mein Leben ohne das buchstäblich nicht vorstellen”,

erzählt Kimberly.

Schau dir die süße Wolfshündin Doji am besten selbst an:

Quellen: @TheDodo, Arctic Fox Daily

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert