Frau wird gefilmt, wie sie behinderten Hund aus Auto schmeißt – Das Video ist kaum zu ertragen

Frau wird gefilmt, wie sie behinderten Hund aus Auto schmeißt – Das Video ist kaum zu ertragen

Ein Video, in dem eine herzlose Frau ihren behinderten Hund einfach auf der Straße aussetze, ging viral und sorgte für flächendeckende Wut und Verachtung.

Aber glücklicherweise gab es Menschen, die ihm halfen und ihn retteten.


Ein trauriges Ereignis in Brasilien

Vor ein paar Monaten tauchte im Internet ein Video auf, das in San Leopoldo, einer Stadt im südbrasilianischen Bundesstaat Rio Grande do Sul, aufgenommen wurde.

Es zeigt einen dreibeinigen Hund am Straßenrand, der von seiner Besitzerin einfach herzlos aus dem Auto geschmissen wurde. 

Der völlig irritierte Hund versuchte noch, dem Auto zu folgen, blieb dann aber völlig verstört und allein zurück.

Millionen von Menschen waren von diesem Vorfall entsetzt und verurteilten die Frau für ihre Tat aufs Schärfste. 


Glücklicherweise wurde der Hund gerettet

Doch das Schicksal des Hundes, der nun den Namen TinTin trägt, nahm eine positive Wendung.

Einen Tag nach der Veröffentlichung des Videos halfen Menschen dem Verstoßenen und brachten ihn zur Wohltätigkeitsorganisation „Patas Guerreras“, die ihn aufnahm und ihm ein neues Zuhause gaben. 

Es stellte sich später heraus, dass er nicht nur einmal, sondern zweimal an einem Tag ausgesetzt wurde. 

Das erste Mal wurde er von einer Passantin gefunden und nach Hause gebracht. Kurz darauf wurde er erneut von seinem Besitzer ausgesetzt.


Die Bewerbung für die Adoption war sehr sorgfältig

Ein Video, welches auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt, wie herzlich die Mitarbeiter von „Patas Geurreras“ sich um den traumatisierten Hund kümmerten. 

Unzählige Menschen boten an, TinTin zu adoptieren, aber die Tierschützer waren vorsichtig bei der Auswahl der Bewerber, die ihm ein liebevolles Zuhause geben sollten.

Sie wollten ihm einen weiteren Schicksalsschlag ersparen.

Schließlich fanden sie die perfekten neuen Besitzer für den kleinen Kämpfer.

TinTin hat jetzt ein neues Zuhause und eine Familie, von der er geliebt wird.


Hoffnung auf ein Stück Gerechtigkeit

Die herzlose Frau, die den armen Hund einfach ausgesetzt hat, wurde später von der Polizei ausfindig gemacht und wegen Tierquälerei angeklagt. Ihr droht nun eine Gefängnisstrafe.

Die bösartige Tat kannst du dir in diesem Tweet ansehen.

Quelle: Animals Magazine

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert