Frau sieht Nachricht am Halsband ihrer Katze: Was dort steht, lässt sie fast in Ohnmacht fallen

Quelle: Sage Horn
Quelle: Sage Horn

Als Sage Horn und Jakob Mattern sich kennenlernen, ist Sage schon lange eine Liebhaberin von Katzen. 

Jakob hingegen macht sich anfangs nicht wirklich etwas aus Stubentigern, doch als die beiden zusammenziehen, gewinnt auch er die Samtpfoten lieb. 

Eines Tages geschieht etwas wirklich Dramatisches, das ohne Katze so nicht möglich gewesen wäre.

Wo ist denn Piper?

Sage und Jakob wohnen schon eine ganze Weile zusammen. Die Katzen Piper und Phoenix sind ein selbstverständlicher und wichtiger Teil ihres Alltags. 

Quelle: Sage Horn

Immer wenn Sage nach Hause kommt, wird sie von den beiden Stubentigern an der Haustür begrüßt. 

Eines Tages – es ist Valentinstag – steht aber nur Phoenix da, während von Piper nichts zu sehen ist.

„Wo ist Piper?“,

fragt Sage.

„Ich muss sie versehentlich im Schlafzimmer eingeschlossen haben. Ich hole sie“,

antwortet Jakob.

Quelle: Sage Horn

Altes Katzengesetz

Gemeinsam gehen die beiden in ihr Schlafzimmer und da sitzt Piper. Sage bemerkt etwas Rotes am Halsband der Katze. 

Quelle: Sage Horn

Bevor sie sich genauer anschauen kann, was das ist, saust die immer um das eigene leibliche Wohl besorgte Piper Richtung Katzenfutter in die Küche. 

Das ist nur fair. Wenn man schon im Schlafzimmer eingesperrt wird, dann hat man sich etwas Leckeres zu essen verdient. Altes Katzengesetz!

Schock 1

Katzengesetz hin oder her: Sage möchte nun doch einfach zu gerne wissen, was das rote Ding am Halsband von Piper ist. 

Als sie es erkennt, bekommt sie einen kleinen Schock. Es ist nämlich ein Herz und darauf steht:

„Willst du mich heiraten?“

Quelle: Sage Horn

Schock 2

Sage dreht sich um und bekommt gleich den zweiten Schock, denn dort kniet Jakob mit einer kleinen geöffneten Box in der Hand. 

Darin befindet sich ein Ring.

„Liebling, ich möchte den Rest meines Lebens mit dir und den Kätzchen verbringen“,

sagt der kniende Jakob. Sage braucht ein paar Sekunden, bis sie die ganze Situation vollständig begriffen hat. 

Quelle: Sage Horn

Wir können annehmen, dass sie dann das Jawort gegeben hat, denn heute sind Sage und Jakob glücklich verheiratet.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert