Streunender Welpe sieht Frau an einem Grab weinen – seine Reaktion trifft mitten ins Herz

Streunender Welpe sieht Frau an einem Grab weinen – seine Reaktion trifft mitten ins Herz

Es gibt Zeiten, da fühlt man sich allein, aber plötzlich lernt man seinen ganz persönlichen Schutzengel kennen.

Nicht immer hat dieser Schutzengel die Gestalt, die wir erwarten würden. Gleißendes Licht und Flügel sind nicht notwendigerweise die Erkennungsmerkmale. 

Die meisten echten Schutzengel agieren im Verborgenen und sie zu erkennen fällt einem nicht immer leicht.


Verlust gehört zum Leben

MARÍA JOSÉ SÁEZ ORTE

Der Tod gehört unweigerlich zum Leben. Natürlich ist es immer furchtbar, wenn man einen geliebten Menschen verliert. 

So ging es auch Maria José Sáez Orte. Noch in tiefer Trauer ging sie zum Grab des kürzlich Verstorbenen.

Wie sie weinend vor dem frischen Grab niedersank und ihre Tränen auf den Boden fielen, kam ein junger Welpe vorbei.

Offenbar fand er, dass die traurige Frau unbedingt eine Aufmunterung brauchte. Er setzte sich zu Maria, leistete ihr ein wenig Gesellschaft und legte ihr sogar tröstend eine Pfote aufs Bein.


Helfende Pfoten sind wahre Schutzengel

Maria teilte dieses Erlebnis in einem Online-Posting. Zahlreiche Menschen erkannten den kleinen Hund als Marias Schutzengel.

Der kleine Welpe hatte instinktiv erkannt, dass Maria Hilfe und Trost brauchte. Er tat das, was ihm möglich war, er gab ihr Beistand.

Tatsächlich schaffte der kleine Hund es, dass Maria sich besser und nicht mehr ganz so allein fühlte. 


Die Suche nach dem Helfer

@cotesaurio9

hoy fui a despedirme de la persona que más he querido porque yo también decidía irme y llegó este perrito 🙁

♬ Home – Edith Whiskers

Ihr Gesellschafter beschäftigte Maria noch sehr lange. Sie erkundigte sich nach dem Welpen und erfuhr von den Friedhofsmitarbeitern, dass er ein Streuner sei.

Allerdings kümmern sich die Mitarbeiter des Friedhofs sehr liebevoll um ihn und geben ihm nicht nur Futter, sondern auch Aufmerksamkeit.

Der kleine Welpe ist auf jeden Fall ein Zugewinn für den Friedhof, denn Maria wird sicherlich nicht die Letzte sein, der er Trost spendet.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert