Frau will 3 ausgesetzte Welpen retten – wie die Kleinen auf sie reagieren, ist einfach zuckersüß

Quelle: The Dodo
Quelle: The Dodo

Josiane Lúcia De Almeida da Silva hat ihr Leben der Rettung in Not geratener Tiere verschrieben. Eines Tages erhält sie einen Anruf. Wieder einmal ist ihre Hilfe nötig. 

Bei den rettungsbedürftigen Tieren handelt es sich um drei Welpen, die auf einem einsamen Weg in der Nähe von Josianes Heimatstadt entdeckt wurden.

Bloß weg hier!

Als die Frau an der beschriebenen Stelle eintrifft, entdeckt sie die drei kleinen Hunde sofort. 

Das fellnasige Trio ist sich nicht ganz sicher, was es nun tun soll. Immerhin ist Josiane eine völlig Unbekannte.

„Bloß weg hier“,

scheint der allererste Gedanke der Welpen zu sein und sie nehmen Reißaus. Allerdings hält dieser Entschluss nur einige Sekunden an. 

Was ist denn, wenn die fremde Frau keine Gefahr darstellt, sondern hier ist, um zu helfen? Dann wäre es ja ziemlich dumm, einfach wegzulaufen.

Abschnüffeln muss sein

Ermuntert von Josianes freundlichen Zurufen machen die drei Welpen kehrt und kommen zögerlich auf sie zugedackelt. 

Bald beginnen die kleinen Hundeschwänze freudig zu wedeln und die drei Welpen tummeln sich fröhliche Laute ausstoßend direkt zu Josianes Füßen. 

Sie lassen sich sogar berühren, schnüffeln interessiert an den Beinen der Frau und sind bald völlig überzeugt, dass sie es hier mit einem guten Menschen zu tun haben. 

Mit dieser Einschätzung liegen sie ganz richtig.

Impfungen, Wurmkuren und extra viel Liebe

Nachdem sie nun das Vertrauen der drei kleinen Fellnasen gewonnen hat, kann Josiane sich der eigentlichen Aufgabe der Rettung widmen. 

Zunächst einmal nimmt sie das Trio mit zu sich nach Hause. 

Es folgen Impfungen, Wurmkuren und vor allem regelmäßige Fütterungen mit gutem Futter und extra großen Portionen Liebe als Nachtisch.

Drei kleine Glückspilze

Nachdem die drei sich gut erholt haben, beginnt die Suche nach einer dauerhaften Bleibe. Dabei erhält Josiane tatkräftige Unterstützung von ihrer Freundin Clarissa Castro Braga. 

Die Frau arbeitet in einer Tierklinik und organisiert ein Adoptionsevent. Alle drei kleinen Glückspilze können in ein liebevolles Zuhause für immer vermittelt werden. 

Nun müssen sie nie wieder einsam und verlassen auf dummen staubigen Wegen herumirren.

Auf dem TikTok-Kanal josianealmeidaprotetora kannst du dir die herzergreifende erste Begegnung von Josiane und den drei kleinen Fellnasen anschauen.

@josianealmeidaprotetora

Tenho certeza que o ser homens vai pagar por cada maldade que fizer aos animais! Nada passa batido! Sigam meu Instagram: @josianealmeidaprotetora #animals #protecaoanimal #dog #maustratos #resgateanimal #cachorros #maustratos

♬ som original – josianealmeidaprotetora

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert