Frau will Hasen einfangen: Sie kann nicht glauben, was passiert, als ein zweiter Hase dazukommt

Frau will Hase einfangen - Was sein treuer Hasen-Freund dann macht, ist einfach herzergreifend

Das Zaitse-Haus in Russland kümmert sich um wilde Hasen, die von Menschen eingefangen und vernachlässigt wurden. Eine noble Aufgabe. 

Das Spannende: Unter den Langohren gibt es einige todesmutige Draufgänger. Wenn die in den Action-Modus schalten, klappt dir die Kinnlade runter.

Zappelnder Mümmler gut im Griff!

Eine Mitarbeiterin im Hasenzentrum hält einen weißen Hasen im Arm fest. Das ist schwer genug. Der Mümmler ist offensichtlich noch nicht an den Umgang mit Menschen gewöhnt. 

Mit aller Kraft versucht er zu entkommen. Man sieht aber genau, dass die Frau weiß, was sie tut. Sie lässt den ungestümen Hasen trotz aller Zappelei nicht entkommen. 

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Suprememazay

Dabei tut sie ihm nicht weh und so soll es sein. Das weiße Langohr ist aber nicht der einzige Hase vor Ort. 

Kampfsport-Hase beginnt die Attacke

Ein zweiter Hase will seinen Kumpel aus den Fängen der Menschenfrau befreien. Es wäre ja noch schöner, wenn man ohne zu fragen Hasen auf dem Arm tragen dürfte. 

So etwas in der Art scheint der braune Kampfsport-Hase zu denken. Dann startet er einen entschlossenen Angriff.

Wie ein Boxer umtanzt er seine riesige Gegnerin. Hier springt er an der Frau hoch. Dort trommelt er mit seinen Pfoten auf sie ein.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Suprememazay

Die Geschwindigkeit dabei dürfte jeden Drummer vor Neid erblassen lassen. Es ist ein einmaliges Spektakel im Hasengehege.

Dieser Mut und diese Treue zu einem Artgenossen beeindrucken. Das lässt sich klar an den Kommentaren ablesen.

„So einen Freund sollte jeder haben“,

findet User audience und wer will ihm da widersprechen? Ein weiterer User hat eine andere Theorie.

„Er kämpft für seine Liebe”,

sagt Harry Martin in den Kommentaren. Wir wissen es nicht genau, aber natürlich könnten die beiden auch ein Hasenpaar sein.

Bilde dir jetzt selbst ein Urteil. Gönn dir den Kick zum Osterfest mit diesem hasenstarken Action-Video!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert