Frau wird von Krankenwagen abgeholt – Was ihr Hund dann tut, berührt Herzen auf der ganzen Welt

Frau wird von Krankenwagen abgeholt - Was ihr Hund dann tut, berührt Herzen auf der ganzen Welt

Man sagt, Hunde seien die besten Freunde der Menschen und würden ihren Besitzern überallhin folgen.

Wie wahr das ist, beweist dieser Golden Retriever, als sein Frauchen auf der Straße zusammenbricht und von einem Krankenwagen abgeholt werden muss.


Er darf nicht mitkommen, doch er findet einen Weg

Der besorgte Hund ist die ganze Zeit an der Seite seines Frauchens und will wie selbstverständlich mit ihr in den Krankenwagen gehen.

Aber Hunde sind im Rettungswagen nicht erlaubt. Also wird der Goldie zurückgehalten und muss von draußen zusehen, wie die Türen zuklappen.

Jetzt fährt der Wagen auch schon los und bahnt sich den Weg durch den Stadtverkehr. Doch was ist das? 

Die Sanitäter trauen ihren Augen kaum, als sie im Rückspiegel den Golden Retriever sehen.

Er darf nicht mitkommen, doch er findet einen Weg
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Dylan_Anderson

Mit wehenden Ohren rennt er so schnell er kann, um dem Krankenwagen zu folgen. Wie sehr er sich dabei anstrengen muss, interessiert ihn nicht, denn er hat nur ein Ziel: Ganz nah bei seinem Frauchen zu bleiben.

Der treu liebende Hund holt alles an Kraft und Ausdauer aus sich heraus und macht das Unmögliche möglich – er schafft es wirklich, während der ganzen Fahrt mit dem Rettungswagen mitzuhalten.

Er darf nicht mitkommen, doch er findet einen Weg
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Dylan_Anderson

Endlich kommt der Wagen mit dem Hund im Schlepptau am Krankenhaus an.

Aber der Goldie hat sich zu früh gefreut – er darf wieder nicht mit reinkommen. Sein Frauchen wird von den Sanitätern ins Krankenhaus gebracht und der Hund muss vor der Tür bleiben.

Er darf nicht mitkommen, doch er findet einen Weg
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Dylan_Anderson

Genauso ausdauernd, wie er zuvor gerannt ist, sitzt er nun vor der Tür und wartet, bis sein geliebtes Frauchen wieder rauskommt.


Die Liebe eines Hundes kennt keine Grenzen

Das herzzerreißende Video verbreitet sich im Internet über die Welt. Viele Zuschauer des YouTube-Kanals Dylan_Anderson drücken dem Hund ihr Mitgefühl und ihre Anerkennung aus.

Nathan Arivlies schreibt: “Armer kleiner Kerl. Hoffentlich sind sie glücklich, gesund und vor allem wieder vereint.”

“Es gibt keine größere Treue auf dieser Erde als die eines Hundes gegenüber seinem Menschen”, meint Anthony Wayne.

Michael Le Sueur erkennt: “Hunde sind so viel loyaler als Menschen. Sie sind treu, bis sie sterben.”

Lass auch du dein Herz berühren von der grenzenlosen Liebe dieses Hundes:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert