Frecher Papagei geht Katze auf die Nerven – Ihre Reaktion lässt das ganze Internet grinsen

Frecher Papagei geht Katze auf die Nerven – Ihre Reaktion lässt das ganze Internet grinsen

Man hat es ganz allgemein nicht leicht als Katze. 

Mal schmeckt das Essen nicht, mal ist es neben der Heizung nicht warm genug und mal sind Herrchen und Frauchen nicht da, wenn man doch so gerne gestreichelt würde. 

Dieser Stubentiger ist noch einem weiteren Stressfaktor ausgesetzt: einem Papagei, der es mit seiner Neugier wirklich zu weit treibt.


Katze begutachten für Fortgeschrittene

Besagter Papagei widmet sich der Katze in dem Video von Piotr the Phrog mit geradezu wissenschaftlicher Gründlichkeit. 

Er beginnt mit einer manuellen Inspektion, was nichts anderes bedeutet, als dass er der Katze mit den Krallen im Gesicht herumpatscht. 

Katze begutachten für Fortgeschrittene
Quelle: YouTube Screenshot: Kanal: @PiotrthePhrog

Dann denkt er „Schau mir in die Augen, Kleines“ und starrt dem Stubentiger aus einer Entfernung von vielleicht zwei Zentimetern direkt in die Pupille. 

Schließlich beginnt er auch noch in ziemlicher Nähe der Augen im Gesicht der Katze herumzupicken.

Katze begutachten für Fortgeschrittene
Quelle: YouTube Screenshot: Kanal: @PiotrthePhrog

Ein Muster an Gelassenheit

Die Katze lässt diese Behandlung mit einer geradezu unbegreiflichen Gemütsruhe über sich ergehen. Sie zuckt buchstäblich noch nicht einmal mit den Wimpern. 

Als der Papagei jedoch beginnt, an ihren Schnurrhaaren herumzupicken, ist das Maß voll. 

Ein lässiger Schlenker mit der rechten Pfote genügt und der vorwitzige Katzenforscher sucht mit einigen Flügelschlägen das Weite.


Will der Papagei die Katze testen?

Nicht wenige Zuschauer in den Kommentaren glauben, dass der Papagei die Katze bewusst auf die Probe stellt und selbst etwas verwundert ist, weil sie sich so lange nicht rührt. 

godsnobody2915 schreibt zum Beispiel:

„Ich liebe die Art, wie sich der Papagei vorbeugt, damit er der Katze in die Augen schauen kann, als wolle er fragen: »Sag mal, geht dir das echt nicht auf die Nerven? «“

Zugleich findet die Ruhe und Gelassenheit der Katze ihre grinsenden Bewunderer, zum Beispiel svenske71. Sein Kommentar:

„Diese Katze sollte den Friedensnobelpreis bekommen.“

Schau dir jetzt dieses Muster an Gemütsruhe und den vorwitzigen Vogel im Video an! Lacher sind garantiert.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert