Füttern verboten – Wie ein Gorilla den Zoobesuchern diese Regel erklärt, lässt Lachtränen rollen

Füttern verboten - Wie ein Gorilla den Zoobesuchern diese Regel erklärt, lässt Lachtränen rollen

Dieses affenstarke Video verschlägt einem doch glatt die Sprache – und zaubert ein kleines Schmunzeln auf die Lippen. 

Nachdem er trotz Verbot gefüttert wird, kommuniziert ein Gorilla im “Miami Zoo” auf überraschende Weise mit seinem Publikum.

Die “Aahs” und “Oohs” von Seiten der Zuschauer sind da durchaus angebracht…


Am Anfang war die Orange

Der YouTube-Kanal Relaxing Destinations beweist mit diesen Bildern: Primaten sind entwicklungstechnisch nur einen Steinwurf von uns Menschen entfernt.

Die Mimik und das Gebaren dieses riesigen Tieres sorgen tatsächlich für eine glasklare Kommunikation.

Am Anfang war die Orange
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: Relaxing Destinations

Am Anfang des Videos sehen wir, wie ein Stück Orange in die Hände des Gorillas geworfen wird.

Die Erklärung zum Video identifiziert einen Mann aus dem Publikum als Übeltäter – denn der imposante Primat kennt die Regel, die er in einwandfreier Zeichensprache mitteilt:

(haut mit einer Faust auf die andere, trommelt mit beiden Händen auf der Brust, schüttelt dabei den Kopf, ein erneuter Fausthieb und schließlich ein grimmiger Blick)

Übersetzt heißt das soviel wie:

“Ich darf nicht gefüttert werden!”

Quittiert wird dieses Spektakel mit entzückten Rufen jenseits des Geheges:

“Oh, er redet, er kommuniziert!”


Wer ist hier der Dumme?

Nach einigen Sekunden der Regungslosigkeit schüttelt der Gorilla erneut den Kopf und entblößt sein beeindruckendes Gebiss – gefolgt von weiterem Brustgetrommel.

Was dann kommt, ist wohl die am besten verständlichste seiner Gesten: Er wischt sich mit der Hand über die Stirn als wollte er sagen:

Puh, endlich haben sie’s verstanden!

Doch weit gefehlt, denn prompt fliegt ein weiterer Leckerbissen in seine Richtung.

Ein kurzer, schlitzohriger Blick zur Seite, und das Essen landet zwischen seinen Kiefern. 

Daraufhin sortiert er seinen enormen Körper wieder neu und positioniert sich in einem seitlichen Sitz, sodass er nun nicht mehr frontal, sondern im Profil zu Kamera und Publikum hockt.

Wer ist hier der Dumme?
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: Relaxing Destinations

Lässig und in aller Ruhe verspeist er nun das verbotene Futter.

Die User kommentieren das Geschehen mit einem Augenzwinkern:

“Stell dir vor, du sagst einer Gruppe von Menschen, dass du auf einer Diät bist, und sie werfen Essen nach dir…”

“Ich liebe es, wie er sich die Stirn wischt, als wollte er sagen ´Ich hab’s euch doch gesagt, aber weiter geht’s`.”

“Gorilla: Spricht klare Zeichensprache und schüttelt den Kopf – “nein”.

 Menschen: Oooh, er versucht zu sprechen, das ist so witzig – werfen Essen.

 Gorilla: Ihr seid die eigentlichen Idioten.”

Hier geht’s zum Video!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert