Für einen Hund: Mann riskiert sein Leben und rennt ins eiskalte Wasser, um ihn zu retten

Heldenhafte Hunderettung in eisigen Fluten

Don Chatten aus Buffalo in New York ging über so manche Grenze hinaus. Hier ist seine kurze, wenn auch bemerkenswerte und heldenhafte Geschichte.

Spaziergang im winterlichen Stadtpark

Quelle: WKBW News/YouTube

Don ist Hundebesitzer und dreht mit seinem beiden Vierbeinern regelmäßig seine Runden in seiner Heimatstadt. Dazu gehört immer auch ein Weg durch den bekannten Stadtpark.

An einem bitterkalten Winterabend war Don wie immer mit seinen Lieblingen unterwegs, als ihn im Park eine ältere Dame anspricht.

Sie sei ebenfalls mit ihrer Fellnase auf einer Runde, hätte diese aber verloren und würde sie nicht wiederfinden.

Don hilft nicht nur, er rettet auch!

Es war für Don eine Selbstverständlichkeit, der immer verzweifelter suchenden Frau bei der Suche nach ihrem kleinen Begleiter zu helfen.

Er war in dieser Stadt aufgewachsen und kannte auch den Park seit seiner Jugendzeit. So machte er sich auf den Weg.

Nur wenige Schritte entfernt fand er den kleinen Hund auch schon. Er war in eine äußerst missliche Lage geraten. Er befand sich im eisig kalten Wasser eines Sees.

Don konnte nur vermuten, dass die Eisdecke des kleinen Sees im Stadtpark selbst für den Winzling zu dünn gewesen war. Er zückte sofort sein Telefon und informierte die Polizei.

Da nicht wirklich abzusehen war, ob der kleine Hund durchhalten würde, bis die Rettungskräfte vor Ort waren, startete er selbst eine Rettungsaktion.

Auf dem Bauch liegend, um selbst ein Einbrechen zu vermeiden, begab er sich auf die dünne Eisdecke, um auch prompt bis zur Hüfte im Wasser zu landen.

Rasch schnappte er sich den mittlerweile vollkommen unterkühlten und ermatteten Hund und watete wieder aus dem Teich.

Schau dir das komplette Video der Rettungsaktion selbst an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert